Linkin Park - Leave out all the rest

• Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Kekse
204
Hi! Habe mal ein richtig schwieriges Lied gecovert! (Zumindest für mich :D )

Es ist transponiert und ein wenig tiefer als das original.
Speziell die tiefen Parts waren schwer.. halt das sie auch gut im Mix klingen.

Programm:
Musik Maker

Effekte:
Compression
ein wenig Echo
ein wenig EQ

Los, gibt es mir ! :)

lg

Eigenschaft

Anmerkung: ich kenne das Original nicht (bin zu alt...)
1. Respekt, gut gemixt...
2. Die "Strophe" ist mir zu "deutsch" (Denglisch)...
3. Die Stimme ist mir zu direkt (kein Raum)...
4. schöne Stimme...
5. zu "unsicher" in der im Gesang Strophe...

So, da hast du es:

Überhaupt nicht schlecht. Stimme gefällt mir sehr gut. Intonation, nichts zu meckern. Mix, ja, Stimme fügt sich gut ein.

Bleibt Kritik im Kleinen:

0:24 ich höre da "messingk" nicht "missing", also irgendwie eher "e" als "i" und harter Endlaut. Vermutlich, was Ralphgue als "denglisch" bezeichnet. Harte Endlaute tauchen noch öfters auf, z. B. "you were so scaret" statt "scared".

0:26 harte Zischlaute hinter "scared". Taucht auch später noch öfters auf, dass für meinen Geschmack zu harte Atemgeräusche zu hören sind (z. B. hinter "perfect" 1:36, bei 3:12 noch mal ganz deutlich, klingt da schon fast nach schniefen).

0:57 hier ändert sich der Backingtrack irgendwie und die Bässe verschwinden, obwohl ich sie ja gerade hier im Chorus eigentlich erwarten würde. Klingt da sehr hell und höhenlastig.

Chorus ist gut, aber ich vermisse da noch das letzte Quentchen Aggressivität oder Schärfe in den angezerrten Teilen. Vielleicht existiert das, was ich da suche auch nur in meiner Vorstellung. Angezerrt singen kann ich selber nämlich gar nicht.

1:01 "behind" klingt geil, top.

Darf ich fragen, warum du nicht in Originaltonlage gesungen hast, wenn dir die tiefen Teile gar Schwierigkeiten bereitet haben?

@Ralphgue
Danke erstmal fürs Feedback!
Kann ich nur unterstreichen, gerade der tiefe Part.. den werd ich nochmal einsingen!

@Abendspaziergang
danke fürs Feedback!!
Jo anzerren kann ich leider nicht, zumindest nicht so hoch, würd ich mir auch wünschen :tongue:
Original Tonlage ist leider so hoch, das ich den Refrain nicht sauber durchsingen ohne ungesund zu pressen. Ich bin eher ein tiefer Baritone oder noch kein ausgebauter, er singt in Tenor Höhen..
Ich werd den tiefen Part einfach neu aufnehmen.. das ist das Erste Cover wo ich wirklich so garnicht zufrieden war. Meiner Freundin gefiel alles ganz gut, bis auf den Tiefen Gesangsparts und die hauen eben das Bild zusammen.
Übrigens danke auch für die Details bei den einzelnen Worten.

Ich werd das einfach solange üben bis der tiefe Part dann passt.

Video entfernt? :weird: