linken Unterarm gebrochen

  • Ersteller Murmele
  • Erstellt am
M
Murmele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
14.03.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo miteinander!
Ich spiele seit fast 4 Jahren Steirische und komme recht gut voran.Jetzt hab ich mir leider vor 4 Wochen den linken Unterarm gebrochen und musste 2 mal operiert werden Seit gestern ist der Gips weg, aber ich kann das Handgelenk noch kaum bewegen. Ich hab denArzt gefragt, ab wann ich wieder ans Üben denken kann. Er hat gemeint ich könne es ja versuchen, ich würde es schon merken wenn es nicht geht. Ich trau mich ehrlich gesagt noch nicht :( da ich bei jeder kleinen Bewegung noch Schmerzen habe und der Arm auch noch recht geschwollen ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Richtung? Ich bin ziemlich traurig, dass ich nicht spielen kann.
Viele Grüsse

Christine
 
Eigenschaft
 
ist es noch zu früh, oder machst du Reha?
 
....also, ich hatte mir vor 2 Jahren den Unterarm gebrochen, genau gesagt- die Gelenkpfanne ist vom Unterarm abgebrochen.
Sowas läßt sich nichtmal schienen, weil das Gelenk sonst steif wird.
Das dauert schon gute zwei Monate, bis man von solchen Verletzungen nicht mehr so viel merkt...

Einerseits hilft in solchen Fällen ein Physiotherapeuth mit Dehn- und Bewegungsübungen (das gibts ja auf Rezept), und andererseits kann man das auch selber gut zuhause nachmachen, was man dort sieht, dazu wird man wohl sowieso aufgefordert.
Ich zumindest mußte mit dem Bewegungstrainig schon am Tag nach der OP anfangen.

Soweit meine Erfahrungen...ich würde sagen: oft, und dafür mild trainieren, und dabei nur an die Schmerzgrenze herangehen, aber nicht drüber. Da muß man Geduld haben...also, keine Panik. Da kann man wohl auch nicht so schnell was kaputtmachen, wenn ich mich daran zurückerinnere, wie entschlossen die Therapeutin da schon am ersten Tag zu Werke ging...

Wie dem auch sei: dafür hat man zumindest 2 Monate "Urlaub".
Ist ja auch mal schön.
 
  • Gefällt mir