Threep
Registrierter Benutzer
Spiele jetzt seit knapp 4 Wochen Gitarre und habe leider kein Geld für einen Lehrer.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
zB. bei der absteigenden Pentatonischen Leiter in C:
---8---5-------------------------------------------
-----------8---5-----------------------------------
-------------------7---5---------------------------
---------------------------7---5-------------------
------------------------------------7---5----------
----------------------------------------------8---5
Bei den ersten beiden Saiten ist der kleine Finger kein Problem. Wenn ich aber ab der dritten Saite die Noten mit dem 3en Finger spiele "klappt" mein kleiner Finger automatisch ein (also ganz unter den Hals---schwer zu beschreiben...).Wenn ich dann die E Saite wieder am 8en Bund greifen will, brauche ich immer ein bißchen Zeit bis der Finger unterm Hals hervorgeholt ist.
Ist das ein Problem oder normal?Ich könnte das ja auch alles mit dem 3en Finger spielen.
Falls es nicht normal ist: Hatte jemand das Problem auch und mit welchem Training kann man das beheben?
EDIT: AHHHH...glaube bin im Unterforum verrutscht..wenn das eher in Spieltechnik gehört tut es mir wirklich leid! Bin aber Anfänger deswegen dachte ich das das auch hier paßt. At Admin: kannst gerne verschieben..sorry..
Jetzt habe ich folgendes Problem:
zB. bei der absteigenden Pentatonischen Leiter in C:
---8---5-------------------------------------------
-----------8---5-----------------------------------
-------------------7---5---------------------------
---------------------------7---5-------------------
------------------------------------7---5----------
----------------------------------------------8---5
Bei den ersten beiden Saiten ist der kleine Finger kein Problem. Wenn ich aber ab der dritten Saite die Noten mit dem 3en Finger spiele "klappt" mein kleiner Finger automatisch ein (also ganz unter den Hals---schwer zu beschreiben...).Wenn ich dann die E Saite wieder am 8en Bund greifen will, brauche ich immer ein bißchen Zeit bis der Finger unterm Hals hervorgeholt ist.
Ist das ein Problem oder normal?Ich könnte das ja auch alles mit dem 3en Finger spielen.
Falls es nicht normal ist: Hatte jemand das Problem auch und mit welchem Training kann man das beheben?
EDIT: AHHHH...glaube bin im Unterforum verrutscht..wenn das eher in Spieltechnik gehört tut es mir wirklich leid! Bin aber Anfänger deswegen dachte ich das das auch hier paßt. At Admin: kannst gerne verschieben..sorry..
- Eigenschaft