Heho,
ich hol den Thread mal nochmal hoch, weil ich nämlich ein sehr ähnliches Problem hab.
Hab auch die M-Audio Delta1010LT, von der das Signal in ein kleines Behringer-Mischpult (Xenyx 802) reinläuft und von da dann in die Samson Resolv 40a Aktiv-Monitore.
Und mir kommts auch so vor, als wäre der linke Lautsprecher leiser (und auch komischerweise irgendwie druckloser) als der rechte. Grad wenn ich am Mischpult von der Balance hin und her dreh und immer nur einen hör.
Hab auch schon alle Verkabelungen überprüft (allerdings noch nicht das mit dem Vertauschen von rechts und links, werd ich nachher aber gleich mal machen).
Jetzt aber meine Frage: Die beiden Boxen muss man ja mit einem "18-gauge Extension Speaker"-Kabel (so das Handbuch, hab keine Ahnung, wie so ein Kabel auf deutsch heißt

) verbinden. Jetzt ist das ja nicht so, dass man das in irgendwelche Buchsen reinsteckt und dann steckts, sondern man hängt ja da das offene Ende nur in so Löcher rein und verriegelt dann. Kann man denn da was falsch machen? Also, zu tief, zu wenig tief, kein Kontakt, irgendwie sowas? Oder kann ich das als Fehlerquelle ausschließen?
Das Handbuch schreibt dazu auch, dass man schaun soll, dass man bei dieser Verkabelung nicht positiv und negativ vertauscht, weil es dann zu Phasenproblemen kommen kann. Ich habs zwar genau so verkabelt, wie es im Handbuch steht, aber irgendwie hört sich mein Problem doch sehr nach Phasenproblemen an (von wegen drucklos und leiser und so). Kann man denn bei diesem "18-gauge Extension Speaker" auch mal probieren positiv und negativ zu vertauschen oder kann man da evtl. was kaputt machen (wie gesagt, ich kenn das Kabel nicht und weiß deswegen nicht, obs nicht evtl auch Strom führt oder sowas und will mir ja nicht meine Boxen abschießen

)
Danke schonmal!