Ich nehme mal an, es geht um die Verstärkung einer Modelling-Vorstufe und du bist bereits im Besitz einer Endstufe?
Wenn ja wäre es interessant deren Leistungsabgabe zu kennen, Box und Endstufe sollten leistungsmäßig zueinander passen.
Fullrange im eigentlich Sinne des Wortes wirst du bei Boxen deiner Preisklasse nicht finden. Aber zum Glück brauchst du das auch gar nicht, es wäre als Monitor auch kontraproduktiv. In der Regel setzt man bei Gitarren eh einen Lowcut bei 80 Hz oder höher. Jeder PA-Monitor sollte in der Lage sein, tief genug für deine Anwendung zu spielen.
Linearität ist immer relativ zu sehen. Selbst die besten Lautsprecher sind nicht hundertprozentig linear, jeder hat lineare und nichtlineare Verzerrungen. Im Vergleich zu Gitarrenboxen aber sollten PA-Monitore auch in deinem Preisbereich schon sehr viel linearer sein. Im Endeffekt würde ich dir wie immer das Antesten in einem Musikgeschäft deiner Wahl empfehlen. Technische Daten sind das eine, das subjektive Hörempfinden aber das andere und oft entscheidende.
Grundsätzlich würde ich bei Boxen, die primär als Monitore arbeiten sollen, auf eine Chassisanordnung übereinander oder koaxial achten. Das Abstrahlverhalten nach links und rechts ist so gleichmäßiger, als bei einer normalen, quergelegten Box. Wichtig ist auch der Winkel, in dem der Monitor auf dem Boden liegt. Viele sogenannte Mufus (Boxen mit zusätzlicher Monitorschräge) haben einen aus meiner Sicht zu geringen Winkel, sodass die Box nicht auf den Kopf, sondern eher auf den Bauch zielt, wenn sie nahe vor einem platziert ist.