LinearBooster zerrt.Normal oder Fehler???

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Kekse
428
Hey,habe mir grad den LinearBooster von Musikding zusammen gebaut.Leider zerrt der ziemlich,wenn ich den Regler höher als 1/4 stelle.Normal oder Fehler?Wenn ja, welcher könnte es sein?Danke für eure Tipps.

Gruß Marco

Eigenschaft

Verwendeter Amp + Gitarre?

Benutzt du den Booster vor dem Verzerrer? Wenn ja wird der Grad der Verzerrung dadurch erhöt.
Wenn der Booster hinter der Zerre kommt bzw hinter der Vorstufe des Amps sollte er eigentlich nnur die Lautstärke erhöhen

Musicman Silhouette Special und Marshall el34 50/50.Booster ist in einem Loop meines Loopers.Grad zu Hause nochmal versucht.Einfach Git in Booster und dann in PC.Im Raum hatte ich hinter den Booster nen FatalTube gesteckt, Boosteffekt gleich null,nur der Sound wurde Gainlastiger.

Oh,hatte den Booster VOR der Zerre.

Und hinter der Zerre gibts auch mehr verzerrung oder nur Volume anstieg?
Wenn du mit dem Booster in den PC spielst kanns natürlich schnell passieren, dass der Pegel zu hoch ist..

Das Teil hebt halt den Pegel an und früher oder später wird's den nachfolgenden Geräten (insbesondere einem Audiointerface/PC) je nach Kombination und Einstllung dann halt zu viel. Muss man deshalb mit Bedacht einstellen und aufeinander abnstimmen..

Das weiß ich noch nicht,habe ich nicht gemacht.Dachte,das der Booster VOR das Zerrpedal muss,damit mein zu leises Zerrpedal lauter wird.Ich probiere nachher die andere Variante aus,dann sag ich bescheid,ob es geklappt hat.

Der LPB (bzw. das Lineal, das darauf basiert) zerrt, wie viele andere Booster auch, ab einem gewissen Level auch von alleine ; und nach meinen Erfahrungen mit dem Lineal braucht man dazu nicht einmal besonders Output-starke Pickups, das geht sogar mit meiner Tele...

Habe den Booster jetzt hinter die Zerre gepackt,null Boost,aber ein unangenehmes Zerren des eigentlich schönen Sounds der Zerre.Wenn ich die Zerre in Loop 1 und den Booster in Loop 2 packe, kommt garnischt!

überprüfe bitte nochmal deine schaltung, oder mach mal n scharfes Foto der Platine (so das man die Farben der Widerstände erkennen kann), ich hab da so einen Verdacht...

Gruß Robi

Wenns hinter der Zerre noch immer komisch klingt wird irgendwas falsch sein an dem Teil. Also wie Klartext schon sagt, überprüf nochmal alles genau

Alles klar,werde morgen Nachmittag mal ein Foto machen.Welchen Widerstand könnte ich denn falsch eingesetzt haben, wenn du da schon nen Verdacht hast?

Probier auch nochmals nur den Booster alleine, ganz ohne Looper, direkt in den Amp, um andere Fehlerquellen auszuschließen! Zerrt es dann auch, bzw. kommt dann auch kein Lautstärkeboost?

Hey,kann ich erst morgen abend mal probieren,dann sag ich bescheid,ob es geklappt hat.Wenn nicht,kann es an einem falsch eingelöteten Widerstand liegen?Mache morgen abend ein Foto der Platine,setzte ich dann nachts mal hier rein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben