F
freak°
Registrierter Benutzer
Abend zusammen!
Ich hab extreme Probleme mit meinem Funksystem --> Line6 XD-V75TR. (also das Backpack-System für Gitarre)
Grundsätzlich funktioniert alles super, sobald ich mich aber vom Empfänger wegdrehe und keine direkte Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger mehr vorhanden ist bricht sofort das Signal ab.
Alle grünen Lämpchen weg, Totenstille.
Das erste Mal bemerkt hab ich das leider bei nem Auftritt, als unser Frontmann ausnahmsweise auf meiner "Sender-Seite" vorbeiging und plötzlich das Signal weg war.
Bin mir nicht bewusst das Problem bisher gehabt zu haben, hab das System inzwischen seit einem Jahr.
Zum Gesamtaufbau:
- Empfänger ist im Rack eingebaut, Antennen nach vorne raus geführt.
- Sender am Gitarrengurt, also nicht in der Hosentasche oder ähnliches.
- Keine WLANs in der Nähe, unser Proberaum steht im Nirgendwo.
- Erst dacht ich an die Funken der Mit-Musiker (Beides Line6, einmal Relay G30 und einmal XD-V30TR), drum alle 3 Funken einem Update unterzogen
- RF1 / RF2 schon beides ausprobiert
- High/Low Sendeleistung getestet
...
Wusst langsam nicht mehr was ich noch testen soll, dann das:
Mit dem Sender vom Relay G30 vom anderen Gitarristen auf meinen Kanal - und tataaa es funktioniert alles. Selbst 2 Räume weiter noch 1A Empfang.
Jetzt meine Frage - hab ich an meinem Sender irgendwas übersehen was ich noch einstellen kann oder hat der eventuell nen Defekt?
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.
Viele Grüße,
Armin
Ich hab extreme Probleme mit meinem Funksystem --> Line6 XD-V75TR. (also das Backpack-System für Gitarre)
Grundsätzlich funktioniert alles super, sobald ich mich aber vom Empfänger wegdrehe und keine direkte Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger mehr vorhanden ist bricht sofort das Signal ab.
Alle grünen Lämpchen weg, Totenstille.
Das erste Mal bemerkt hab ich das leider bei nem Auftritt, als unser Frontmann ausnahmsweise auf meiner "Sender-Seite" vorbeiging und plötzlich das Signal weg war.
Bin mir nicht bewusst das Problem bisher gehabt zu haben, hab das System inzwischen seit einem Jahr.
Zum Gesamtaufbau:
- Empfänger ist im Rack eingebaut, Antennen nach vorne raus geführt.
- Sender am Gitarrengurt, also nicht in der Hosentasche oder ähnliches.
- Keine WLANs in der Nähe, unser Proberaum steht im Nirgendwo.
- Erst dacht ich an die Funken der Mit-Musiker (Beides Line6, einmal Relay G30 und einmal XD-V30TR), drum alle 3 Funken einem Update unterzogen
- RF1 / RF2 schon beides ausprobiert
- High/Low Sendeleistung getestet
...
Wusst langsam nicht mehr was ich noch testen soll, dann das:
Mit dem Sender vom Relay G30 vom anderen Gitarristen auf meinen Kanal - und tataaa es funktioniert alles. Selbst 2 Räume weiter noch 1A Empfang.
Jetzt meine Frage - hab ich an meinem Sender irgendwas übersehen was ich noch einstellen kann oder hat der eventuell nen Defekt?
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.
Viele Grüße,
Armin
- Eigenschaft