Line6 Toneport UX1

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Kekse
272
Hey, ich bin an den Punkt gekommen wo ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme ..

Habe Windows 7 (mittlerweile 32bit) installiert und probiere mein Line6 Toneport UX1 ans laufen zu bekommen. Der Rechner hat einen AMD Chipsatz und eine AMD HD 2200 PCIe Grafikkarte. Ich habe andauernd Aussetzer und Kratzer in meiner Soundwiedergabe (normale MP3 Files über Windows Media Player). Die Kratzer entstehen unter geringer CPU Last (z.b. sobald ich schnell ein Browserfenster scrolle).

Nachdem ich den Grafikkartentreiber deinstalliert habe, war die Häufigkeit des Kratzen auf jeden Fall minimiert. Ich habe im Ressourcenmonitor nun gesehen, dass ich einen "Systemausfall" Prozess (Interrupts) habe, welcher eine CPU-Last von ~20% einnimmt, sobald ich Musik-Abspiele.. aber diese 20% erreicht er auch nur alle paar Sekunden, danach sinkt er wieder auf 0.

Hat jemand einen Plan was ich noch machen könnte, damit das Teil endlich funktioniert?

Vielen Dank
LG
isyi

Eigenschaft

Sorry, der Rechner hat doch einen Intel Chipsatz, jedoch eine AMD Grafikkarte.. ich habe sämtliche OnBoard Gerätschaften deaktiviert, Windows 7 neuinstalliert und der Fehler kam weiterhin.. anschließend den Line6 Treiber nochmal gelöscht, den Mainboard-Chipsatz Treiber installiert, anschließend die Grafikkarte und zu guterletzt den Line6 Treiber.. nun scheint es zu funktionieren :)

Ein Lob Deiner Ausdauer:rock: