Line6 Toneport als Input, iMac-Lautsprecher als Monitor?

Macks
Macks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Kekse
1.635
Hallo liebes Musikerboard,

ich habe seit gestern einen tollen iMac bei mir zu Hause stehen. Nun habe ich meinen Toneport an ihn angeschlossen und die Software installiert. Da gab es zuerst Probleme, doch nachdem ich den aktuellen Treiber runtergeladen habe, läuft er stabil.

Nun meine Frage:

meine Monitorboxen kommen erst und bis dahin bin ich wohl auf die eingebauten iMac-Lautsprecher (die nicht mal so schlecht sind) angewiesen. Irgendwie schaffe ich es aber nicht, dass ich mein Signal auch höre. Ich habe in den Mac-Systemeinstellungen den Toneport als Input-Device und die integrierten Lautsprecher als Output gewählt. In der Gearbox habe ich keine Option gefunden, wo man so etwas einstellen könnte.

Wenn jemand die Lösung kennt oder einen Tipp geben kann, würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Macks

Eigenschaft

Ich weiß mittlerweile, dass das nicht möglich ist. Der Toneport muss als Ausgang benutzt werden.

Liebe Grüße,
Macks

bin mir nicht sicher - aber du kannst doch in deiner audiosoftware - also beispielsweise
in garageband die internen speaker als output wählen...sollte gehen!

Das habe ich ja und das geht leider nicht.

Liebe Grüße,
Macks