C
case67
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.15
- Kekse
- 0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/faq-wo...c-tg-i56c-opus-mix-31-akg-c-416-l-b-29-l.html
Hat mit dem dortigen Review nur indirekt zu tun.
Gruß, Wil Riker
Hallo Wil Riker,
ich möchte einen Mittelalter-Dudelsack mikrofonieren.
Die Spielpfeife und die Bordune sollen jeweils mit eigenen Mikros abgenommen werden.
Das Ganze soll zum Mischer gefunkt werden, da die Dudelsackspielerin unbedingt Bewegungsfreiheit will (Drehen etc.).
Die Funke ist ein Line 6 XD-V55 Bodypack (TBP12 Transmitter), der am Dudelsack montiert werden soll.
Meine bisherigen Ideen:
- Beyerdynamic Opus Mix 31 mit Beyerdynamic TG-i5*c Mikros.
Problem ist die unterschiedliche Pinbelegung von Opus Mix 31 und Line 6 Bodypack.
Hab das Netz schon abgesucht nach Adapterkabeln, hab sogar Pinbelegungen/Schaltpläne gefunden,
bin aber leider kein Kabellöter und auf fachliche Hilfe angewiesen.
- AKG B29L mit kompatiblen Mikros.
Problem genau wie oben: Adapter von AKG XLR-out an Line 6 Bodypack 4-pol. Mini-XLR-in
Meine Fragen sind nun:
- Fall 1: Beyerdynamic Opus Mix 31 an Line 6 TBP12 Transmitter
- fall 2: AKG B29L an Line 6 TBP12 Transmitter
In beiden Fällen lauten die Fragen
- Wo kann ich einen Adapter kaufen?
- Wie müsste ein selbstgelöteter Adapter beschaltet sein?
- Welche Mikros sind empfehlenswert?
Eine Antwort wäre super, das Thema 'Kompatibilität von Wireless-Komponenten verschiedener Hersteller' ist ein Graus.
Danke,
Tom
Hat mit dem dortigen Review nur indirekt zu tun.
Gruß, Wil Riker
Hallo Wil Riker,
ich möchte einen Mittelalter-Dudelsack mikrofonieren.
Die Spielpfeife und die Bordune sollen jeweils mit eigenen Mikros abgenommen werden.
Das Ganze soll zum Mischer gefunkt werden, da die Dudelsackspielerin unbedingt Bewegungsfreiheit will (Drehen etc.).
Die Funke ist ein Line 6 XD-V55 Bodypack (TBP12 Transmitter), der am Dudelsack montiert werden soll.
Meine bisherigen Ideen:
- Beyerdynamic Opus Mix 31 mit Beyerdynamic TG-i5*c Mikros.
Problem ist die unterschiedliche Pinbelegung von Opus Mix 31 und Line 6 Bodypack.
Hab das Netz schon abgesucht nach Adapterkabeln, hab sogar Pinbelegungen/Schaltpläne gefunden,
bin aber leider kein Kabellöter und auf fachliche Hilfe angewiesen.
- AKG B29L mit kompatiblen Mikros.
Problem genau wie oben: Adapter von AKG XLR-out an Line 6 Bodypack 4-pol. Mini-XLR-in
Meine Fragen sind nun:
- Fall 1: Beyerdynamic Opus Mix 31 an Line 6 TBP12 Transmitter
- fall 2: AKG B29L an Line 6 TBP12 Transmitter
In beiden Fällen lauten die Fragen
- Wo kann ich einen Adapter kaufen?
- Wie müsste ein selbstgelöteter Adapter beschaltet sein?
- Welche Mikros sind empfehlenswert?
Eine Antwort wäre super, das Thema 'Kompatibilität von Wireless-Komponenten verschiedener Hersteller' ist ein Graus.
Danke,
Tom
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: