C
ChrisX77
Registrierter Benutzer
Tach zusammen,
wahrscheinlich wurde diese Art von Fragen schon tausendmal gestellt! Habe habe noch keine passende Antwort gefunden.
Und zwar habe ich für zu Hause einen kleinen Spider 2 mit 15 Watt, davor habe ich ein Zoom GFX 707 geschaltet.
Das ergibt einen echt fetten Sound, den ich auch gerne mal für Übungszwecke, Solospiel auf eigene Riffs auf meinem PC aufnehmen will.
Der Spider 2 hat einen Extraausgang ( Phones / Record Out ). Da ich aber nicht gerade technisch begabt bin, hört es da schon bei mir auf!
Ich stelle mir die folgenden Fragen :
1. Wie kann ich den Amp an meinen PC anschliessen ?
2. Modifikation am PC ? Soundkarte etc. ?
3. Welche Software ( Freeware ? ) würdet Ihr mir empfehlen ?
4. Läuft der Sound weiterhin über den Amp oder über die PC-Boxen?
5. Bekomme ich das ganze Rauschfrei hin ?
6. Kann ich das ganze dann später auf CD brennen, wenn es mir gefällt ?
Ich denke wenn Ihr mir die Fragen beantwortet habt Ihr mich schon ein ganzes Stück weitergebracht!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Bis dahin
Keep rocking
Chris
wahrscheinlich wurde diese Art von Fragen schon tausendmal gestellt! Habe habe noch keine passende Antwort gefunden.
Und zwar habe ich für zu Hause einen kleinen Spider 2 mit 15 Watt, davor habe ich ein Zoom GFX 707 geschaltet.
Das ergibt einen echt fetten Sound, den ich auch gerne mal für Übungszwecke, Solospiel auf eigene Riffs auf meinem PC aufnehmen will.
Der Spider 2 hat einen Extraausgang ( Phones / Record Out ). Da ich aber nicht gerade technisch begabt bin, hört es da schon bei mir auf!
Ich stelle mir die folgenden Fragen :
1. Wie kann ich den Amp an meinen PC anschliessen ?
2. Modifikation am PC ? Soundkarte etc. ?
3. Welche Software ( Freeware ? ) würdet Ihr mir empfehlen ?
4. Läuft der Sound weiterhin über den Amp oder über die PC-Boxen?
5. Bekomme ich das ganze Rauschfrei hin ?
6. Kann ich das ganze dann später auf CD brennen, wenn es mir gefällt ?
Ich denke wenn Ihr mir die Fragen beantwortet habt Ihr mich schon ein ganzes Stück weitergebracht!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Bis dahin
Keep rocking
Chris
- Eigenschaft