Line6 Relay G90 Akkus

  • Ersteller sebaestschn
  • Erstellt am
sebaestschn
sebaestschn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
06.10.09
Beiträge
28
Kekse
205
Servus zusammen, mal ne Frage.
Bin am überlegen, ob ich meine Sennheiser EW 572 G3 Funke gegen ein Relay G90 tausche. Da ich schon gehört habe, das manche Akkus nicht in den Sender passen sollen, und ich die Fischer Amps Akkus verwende (siehe link)
https://www.thomann.de/de/fischer_amps_aa2600_mah.htm
möchte ich wissen ob mir jemand verbindlich sagen kann ob diese passen oder nicht, die Thomann Hotline war da überfordert.
Ansonsten würden mich auch Eure Erfahrenungen mit dem G90 interessieren,
Danke und Gruß
sebastschn
 
Eigenschaft
 
HI!

Also ich würde mir auf jedenfall die G90 holen. Habe hier schonmal einigen garüber geschrieben. Einfach super das Teil. Leider kann ich dir nicht sagen ob die Akkus passen. Ich habe Energizer und die äußere Folie abgemacht und dann passen die besser.
Aber ließ einfach mal den Beitrag und sollten noch fragen vorhanden sein, versuche ich zu helfen.

https://www.musiker-board.de/racks-...htlossystem-fuer-meinen-rack.html#post5161131


LG

Farian
 
Tach, danke erstmal für Deine Antwort. Noch eine Bitte, könntest du deine Akkus mit einer Schieblehre (ich hoffe du hast eine) messen?
Schon mal fett merci im voraus!

Gruß sebaestschn
 
Moin!

Na gut super genau habe ich es nicht hinbekommen, bin dafür zu untalentiert. ^^

14 mm x 50.5 mm

Ist bei mir rausgekommen.
 
Danke, meine haben auch 14mm Durchmesser, sollte also passen.

Gruß
sebaestschn
 
Wie gesagt habe noch die Folie abgemacht, dann rutschen die besser. ^^

Werde aber langfristig auf Batterien umsteigen, sind Live zuverlässiger als Akkus.
 
also ich verwende für mein G90 diese hier:

www.eneloop.info/de

Wenn man die Akkus nicht regelmässig braucht, aber bei Bedarf dann trotzdem genug Saft haben will (75% Restkapazität nach 3 Jahren Lagerung ist schon beeindruckend...:great:)
 
also ich verwende für mein G90 diese hier:

www.eneloop.info/de

Wenn man die Akkus nicht regelmässig braucht, aber bei Bedarf dann trotzdem genug Saft haben will (75% Restkapazität nach 3 Jahren Lagerung ist schon beeindruckend...:great:)

Hast du die bereits so lange getestet oder vertraust du da dem Hersteller?
Kanst du die empfehlen? Passen die gut in den Sender oder gibt es bei denen auch Probleme?

Für nen kleinen Erfahrungsbericht wäre ich dir sehr dankbar. ^^
 
Hallo zusammen,
Habe die Akkus auf Anraten meines Bassisten gekauft, er hat auch das G90 und verwendet die Akkus bei jeder Probe, die übrigens problemlos in das G90 passen. Daher kann ich sie auch ziemlich gut vergleichen, da ich parallel dazu Alkaline Batterien verwendet habe.
Bei einem Gig hat er die vollen Eneloops und ich frische Alkaline Batterien reingetan. Gig gespielt und dann bein den nächsten Probe(n) Batterien aufgebraucht. Ich hatte nicht den Eindruck dass die Eneloops früher schlapp machten, im Gegenteil. Die Entladungskurve fühlte sich bei meinen Alkali Batterien nicht linear an, gegen Schluss hatte ich das Gefühl es ging immer schneller bergab (wenn man die Restanzeige beachtete).

Langzeiterfahrungen haben wir beide noch nicht (und ich werde auch nicht die Eneloops 3 Jahre rumliegen lassen um festzustellen, ob noch 75% Restkapazität vorhanden sind :D) und das G90 ist ja auch noch nicht soooo lange auf dem Markt, obwohl wir beide sicher die ersten waren, die diese Teile in der Schweiz hatten :)

Einen Livegig halten die Eneloops als auch die Alkalibatterien locker durch. Aber rein die Tatsache dass sie sich nich schlechter verhalten als normale Alkaline Batterien genügen mir die Eneloops zu verwenden.

cheers
Claudio
 
Hallo nochmal,

ich habe mich mit meiner Akkufrage nochmal an den Kundenservice von Thomann gewand, und die haben sich dem Problem wirklich angenommen und es bei Ihnen im Haus probiert, und siehe da:
Die Fischer-Amps-Akkus passen nicht in den Sender des G90. Das ist jetzt wirklich blöd für mich, da wir alle in der Band die Fischer-Amps-Akkus mit Fischer-Amps Ladegeräten benutzten (Mikros, InEar, und Git.-Sender) und da natürlich munter durchgetauscht wird. Jetzt einen zusätzlichen Akkutyp einführen, den dann nur ich benutzen soll, könnte schwierig werden.
Auf jeden Fall vielen Dank an das Thomann Team für die Hilfe, toller Service.
Gruß sebaestschn
 
HI!

Also ich werde mal die Eneloops versuchen.

@ floyd_33: Muss ich dabei noch etwas beachten? Sollte ich sie vorher laden? Weil vom Hersteller gesagt wird, dass ich das nicht muss.
Sollte ich sie komplett "leer" machen bevor ich sie lade? Schadet es der Sorte, wenn ich sie zwischendurch lade? brauche ich ein speziellen Ladegerät oder reichen handelsübliche?

"So viele Frage, so viele Fragen. Krieg keine Antwort....." ^^

Nein, also dafür noch ein kurzes Statement und ich bin zufrieden. ^^


lg

Farian
 
@fossy87

habe meine von Conrad:

Das hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_14719&promotionareaSearchDetail=005


plus das hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/252002/ENELOOP-MIGNON-AA-2ER-PACK

und du hast keine Sorgen mehr.

Ich habe mal alle 4 aufgeladen und benutze die Paare jeweils abwechselnd. Ist ein Paar leer, kommt das andere in den Sender und das eine in das Ladegerät. Die Ladegeräte sind intelligent und du kannst die Akkus drinnen lassen. Es sind ja immer noch NIMH Akkus, du musst die nicht komplett leermachen, da passiert nix.

cheers
Claudio
 
Cool danke.

Man die sind ja für solch eine tolle technologie recht preisgünstig. Ich habe jetzt an 20-30 € für ein doppelpack gedacht. Hat man ja heut zu tage schon gesehen.

danke noch mal für den Tipp. werde ihn gleich an meinen Bassisten, Drummer und Management weiterleiten. Großeinkauf. ^^

lg


FF
 
Also, ich hab mir jetzt das Relay G50 zugelegt, das hat ja den selben Sender wie das G90, und siehe da, die Fischer Amps Akkus passen doch.
Entweder Line6 hat reagiert und die Akkuaufnahme größer gemacht, oder das T-Team hat sich doch getäuscht.
Aber egal, bin auf jeden Fall glücklich mit dem G50.
Gruß sebaestschn
 
Freut mich zu hören.

Ich habe mir die Eneloops zugelegt und ich war sehr erstaunt und bin total begeistert. Die Akkus sind ja der absolute Hit.

Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen. Selbst bei dem Verbrauchsstarken Line6 G90 Sender halten sie schon 4 Proben durch und ich habe laut Anzeige noch 6:30 Stunden übrig. ^^ *kuhl*
Ich bin mal gespannt wie voll die anderen Akkus noch sind wenn ich die morgen beim nächsten Gig rein mache.

ZUdem passen die einwandfrei in den Sender. Also wirklich TOP. ^^


lg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben