Line6 Pod XT Pro an Engl Powerball bzw. Presonus Audiobox 1818VSL

Knüppel78
Knüppel78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
02.09.15
Beiträge
7
Kekse
0
20161207_065124.jpg
20161207_065219.jpg
Hallo ihr Gitarrenquäler

Ich habe mir einen POD XT Pro gekauft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen am besten an meinen Engl bzw. zum Recorden an mein Interface anschließe.
Am Engel hätte ich F.X. Loop Send & Return und den Gitarreneingang ( an dem habe ich es auch schon probiert jedoch kommt da nur ein sehr schwaches Signal an und ich muss den Amp voll aufreißen).
Am Pod habe ich gefühlte tausend möglichkeiten (siehe Bild -->
a.play,m.494688.html
). Leider war beim Kauf keine Anleitung dabei und ich bin totaler Lai wenn es um Effektgeräte geht. Vielleicht kann mir jemand sagen welche Ausgänge ich für die Verbindung zum Verstärker benutzen muss und welche wenn ich ins Soundinterface gehe. Muss ich da im Pod selbst noch Einstellungen ändern?
Danke schon mal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Den Pod xt kenne ich leider nicht. Aber du kannst dir ja erstmal bei Line6 im Supportbereich die Bedienungsanleitung herunterladen. Die müsste da gar auf Deutsch verfügbar sein.
 
Bei Line6 bekommt man die Manuals zu den einzelnen Geräten. Da wird detailliert über die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten informiert. Vorher muss man sich glaube ich aber registrieren.
Ein Interface brauchst du nicht. Das POD ist schon ein Interface. Du musst dir dann auf der Line6-Seite die entsprechende Software/Treiber runterladen.
Am Rechner wird das POD dann über USB angeschlossen und das Gerät fungiert als Soundkarte, d.h. das die Boxen auch am POD hängen.

Die Einstellungen sind aber unterschiedlich, je nach dem ob man mit dem POD direkt in den Rechner will oder den Amp als "Lautmacher" nutzt. Steht aber alles im Manual.
 
Anleitungen habe ich mir schon runter geladen. Aber irgendwie will das nicht wie ich will...
 
Ich würde erstmal schrittweise anfangen und mit dem 5. oder 6. Ausgang von links (L/Mono, R/Mono) in den Gitarreneingang vom Amp gehen. Amp auf clean stellen. Mit FX Send/Return würde ich mich später befassen. Du wirst aber nicht drum rum kommen, dich mit der Anleitung zu befassen.
 
@goodyman

Ich hab das mit den Ausgängen probiert. Jedoch kommt da nur ganz ganz leise was aus dem Amp. Dass ich den Amp auf clean schalten muss ist klar sonst verzerre ich ja doppelt. Ich werde wohl doch mal die Anleitung durchforsten müssen. Dachte halt jemand hat vielleicht das gleiche Teil und kann mir in drei Sätzen sagen wie das funktioniert. Aber danke für die Antworten.
 
Vieleicht musst du lediglich den Ausgangspepel für den Output einstellen bzw. den passenden Ausgangstyp einstellen. Weiterhin kann man für jeden einzelnen Patch den Pegel einstellen. Kenne ich zumindest vom Pod HD500x so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben