Line6 POD und Röhrenendstufe...

• Ersteller s.lecher
  • Erstellt am
S
s.lecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benutze einen LINE6 POD HD, mit dem ich sehr zufrieden bin. Was mit fehlt, sind 1. die Durchsetzungskraft gegen den AC30 unseren zweiten Gitarristen und 2. Feedback bei verzerrten Sounds.

Meine Idee daher: Den POD "nur" als Vorstufe zu benutzen und dann in eine Röhrenendestufe samt 12" Speaker zu schicken ohne dafür aber ein Vermögen auszugeben - sprich keine 19" Endstufe mit separater Box sondern einen klangneutralen Comboamp nutzen.

Könnt ihr einen möglichst klangneutralen Röhren-Combo mit FX-Return empfehlen? Preisklasse gerne unter 600 Euro :)
Anderen Ideen gegenüber bin ich auch aufgeschlossen!

Dank euch schon mal im Voraus!
Sascha

Eigenschaft

Hallo, ich mache es ähnlich mit meinem VOX Tonelab und klingt Spitze.

Auf Anhieb fallen mir Bugera V22, V55 , Laney VC15, Vox Nighttrain, AC15, oder Fender Blues Junior ein.

Das Optimum wäre ein Line6 DT25 Combo, den es vielleicht gebraucht unter 600,- € gäbe.

Einfach mal beim Thomann stöbern...
Die haben einen DT 25 Top als B-Ware unter 600,- €, ne günstige Box dabei mit einem Celestion 70/80, oder Eminence MOD 12" ginge ja auch?

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Die Line6 DT Serie ist ja eigentlich für die POD Hd's gemacht.

Aber eigentlich funktioniert jeder Amp mit FX-Weg (über FX-Return).
Recht ideal ist, wenn das Mastervolume nach dem FX Return liegt.....

Lg

Willkommen im Forum! :)

Der POD ist in dem Sinne "nur" eine Vorstufe, dort ist (Kopfhörer ausgenommen) keine Endstufe verbaut! ;-)

Was den 'möglichst Klangneutralen Röhren-Combo' betrifft:

a) Du gehst via Return direkt auf die Endstufe - da kann die Vorstufe des Combos noch so neutral sein, sie wird trotzdem schlichtweg umgangen!

b) Eine Röhre 'verfälscht' dir den programmierten Sound praktisch wieder. Ob das deinem Sound zuträglich oder eher abträglich ist, ist wohl wie immer Geschmackssache.

Meine Empfehlung:
Eine aktive Box - ...Full-Range, Flat Response (FRFR)

...die Kollegen in den entsprechenden Modeler-Threads haben sicher potente Tipps parat, welche auch Live durchsetzungsfähig sind!

;) :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hairmetal: Das wusste er doch schon selber... er meint, dass er statt der kompletten Modelle nur die Preamp-Modelle nutzen will.

@s.lecher: Eine idee wäre noch eine Jet City Combo. Ich hab zwar meine Kombo in ein Topteil + Box umgebaut. Aber im Prinzip geht's genauso mit der Combo. Zuhause hab' ich gerade den JCA mit der 4-Kabel-methode laufen.