Von den Sounds bin ich mit den "Cleanen" sehr begeistert, die Verzerrten sind ein wenig Transistormäßig "kratzig".
Da erhoffe ich mir noch, wenn ich erst mal die interne Soundkarte nutze, Adapterstecker sind unterwegs, das dies noch verschwindet.
Hallo Ihr
ich denke auch, das funktioniert sicher mit der internen Ux1 Soundkarte. Ich hab mir erst mal Adapterstecker für meine Lautsprecher bestellt, wenn sie da sind teste ich es.... ich werde berichten......
Danke
naranja
Hi,
welche "interne" Soundkarte meinst Du nun ?
Es ist eigentlich so angedacht daß Du das UX1 als deine einzige Soundkarte benutzt. Ergo eine Aktivbox dran (alternativ über Kopfhörer) und dann sollte jeglicher Sound welche aus dem PC kommt über das UX1 laufen.
Welche verzerrten Sounds meinst Du , bzw. welches Modellingprogramm nutzt Du denn ? Das Line6 Podfarm (2) welches dabei war ?
Es ersetzt sicher keinen orig 1500 Amp mit echter 4x12" dran aber es sollte eigentlich schon einen sehr sehr guten Sound machen. Manchmal ist´s ein wenig fummelig die Ampmodelle, Boxen bzw. virtuellen Micros und Treter schön und passend aufeinander einzustellen aber wenn man da ne Richtung gefunden hat bekommt man schon gute Sounds raus, zumndest für den Zweck wo das UX gedacht ist. Wenn Du willst kannst Du Dir auf der Line6 Homepage auch kostenlos User-Töne runterladen (in so fern Du registriert bist), da sind zT auch Klangbilder von realen Musikern (teils) recht gut und brauchbar nachgemodellt worden, so hast Du zumindest schon mal ne Basis und kannst dann das eine- oder andere noch ein wenig nachtrimmen.
Hier ist ein Link zum Download-Portal:
http://line6.com/customtone/browse/podfarm/
Du mußt halt schauen welche Modelpacks Du hast, manche Tone-Files benötigen Amps oder Treter aus zusätzlich erwerbaren "Modellpacks" (das sind einfach nochmal virtuelle erweiterungen mit neuen Amps, Boxen und Tretern), wenn Du einen bestimmten Amp nicht hast dann kannst Du das File aber dennoch nutzen und die fehlenden Komponenten ggf durch andere (vorhandene) ersetzen. Ein Bsp: Du lädst Dir einen David Gilmour Tone runter welcher einen Hiwatt Amp hat der Dir fehlt. Dann änderst Du den fehlenden Amp einfach in (zB) einen JCM800 um (oder eben einen anderen) oder wenn Du ein Stereo-Delay bräuchtest aber nur ein Mono Delay hast dann nimmst Du eben das.
Im Endeffekt einfach mal etwas probieren, macht Spaß und führt irgendwann schon zu nem passabelen Ergebniss. Ist halt nicht vergleichbar mit realem Equipment für 5000 aber für den Preis kann man nicht meckern wenn einem so viel gemodelltes Equipment "für den Heimbedarf" zu verfügung steht finde ich.
Viel Spaß und falls Du irgend einen bestimmten Selfmade-Ton suchst und noch ein bisschen Probleme mit den Settings oder den Downloads hast, kannst Dich ja per PM melden, habe mir da mittlerweile ne kleine Datenbank an (Classic- und Hard-) Rock Tönen mancher Gitarristen oder Genres zugelegt, vielleicht ist ja das dabei was Du suchst und mit nem File hättest Du dann schon mal ne Basis dafür.
Gruß Timo