Line6 Pod Studio GX vs Roland UA-11

• Ersteller chimaira
  • Erstellt am

Welches USB-Audio-Interface bis 100€?

• Line6 Pod Studio GX

Stimmen: 1 50,0%
  • Roland UA-11

Stimmen: 0 0,0%
  • Keins von beiden

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
chimaira
chimaira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.23
Kekse
37
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen USB Audio Interface mit dem ich ein wenig Gitarren-Recording betreiben möchte.

Ich hab mir mal folgende zwei rausgesucht und würde gerne eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören:

Line6 Pod Studio GX: https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

Roland UA-11: https://www.thomann.de/de/roland_ua11_duocapture.htm

(Habe bei den Bewertungen des Roland UA-11 gelesen das es zu Störgeräuschen während der Aufnahme kommt.
Kann das jemand bestätigen?)

Welchen von beiden könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Alternativen im Preisbereich bis 100€?

Danke schonmal für eure Hilfe :great:

Eigenschaft

Ich kann die Line6 Interfaces für Gitarrenrecording uneingeschränkt empfehlen. Habe den größeren Bruder UX1 und noch nie Probleme damit gehabt. Der Hi-Z Eingang ist sehr rauscharm und mit der Podfarmsoftware kann man schon zu guten Sounds kommen. Natürlich kann man auch jede andere Amp Suite damit benutzten.
Allerdings haben die Line6 Interfaces zusammen mit Podfarm einen Vorteil gegenüber jeder anderen Software + Interface. Line6 hat eine eigene Treiberarchitektur, die praktisch ohne Latenz das Spielen der Podfarmsoftware ermöglicht. Egal wie hoch der Asiopuffer eingestellt ist. Außerdem kann man aus der Standaloneversion von Podfarm direkt in die DAW aufnehmen und somit auf das Latenzfreie Tone Direct Monitoring zurückgreifen. Dort kann man parallel den bereits prozessierten Sound und das DI Signal in die DAW schleusen, falls man doch noch mal den Sound ändern möchte. Das geht meines Wissens mit keiner anderen Amp Software.

JimROOT kann dir das Line6 auch uneingeschränkt empfehlen. :D