Line6 Pod go wireless vs normal

I
idhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Kekse
100
Hi,
Ich habe einen boss katana 100 bin super zufrieden, aber hätte gerne was für live mit nem Pedal. Folgende Angebote habe ich gerade vor der Brust

Pod go wireless für 350 - 2 Jahre alt
Pod go normal. 299 - 2 Jahre alt
Pod go wireless neu B-stock 500 euro

Was meint ihr?

Dass das Gerät das richtige ist weiß ich. Außer jemand findet Argumente für den GX-100 :)

Nachteil des Po Go Wireless: wenn das Gerät ausgeschaltet ist wird der Sender nicht aufgeladen…

Also mir ist jetzt auf Anhieb kein Empfänger/Ladegerät bekannt, das in abgeschaltetem Zustand den Sender lädt... ;-)

Knackpunkt ist vielmehr, daß der Sender an der Eingangsbuchse geladen wird sprich: Wenn man wegen leerem Akku per Kabel spielt, kann man den Sender nicht nebenher am Gerät laden. Da hat der Konstrukteur eindeutig Mist gebaut.
Mir persönlich nicht bekannt, weil ich dendiedas "normale" POD Go mit einem G10S spiele, findet man in Foren oft Mecker über die Qualität der Sendestrecke beim POD Go wireless. Ich möchte das auf den internen Empfänger schieben, weil ich mit dem G10S nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Hinsichtlich der Gebrauchtmarktpreise: Das ist alles m.E. überzogen hoch. Halber NP +/- Geilheitsfaktor wäre normal, aber offenbar ist entweder die Nachfrage nach gebrauchten POD Gos hoch oder die Verkäufer leben in dem Glauben, ein Gerät durch ihre Benutzung aufgewertet zu haben. ;-)
Wenn man als umsatzsteuervorabziehender Nebenverdienst-Musikant von der B-Ware noch 19% abzieht, macht Gebrauchtkauf echt keinen Sinn.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für den Pod Go habe ich vor 2 Jahren schon "nur" um die 200 EUR gebraucht bezahlt, finde die Preise auch zu hoch.

Die Frage ist doch erst mal: Brauchst Du ein Wireless Sytem bzw. möchtest Du eines verwenden?

IMHO sind 70% des Neupreises durchaus okay, wenn die Geräte „wie neu“ sind.
Warum der Sender nicht in seiner „Garage“ geladen werden kann, verstehe ich auch nicht; man kann allerdings im Notfall den Loop als Eingang umwidmen und dann den Sender laden. I.A. funktioniert der Sender ziemlich gut, einzeln ist er teurer, da kann man sich überlegen, ob man 50€ für die Option ausgeben will…

IMHO sind 70% des Neupreises durchaus okay, wenn die Geräte „wie neu“ sind.
Du verzichtest bei einem Gebrauchtgerät auf die Gewährleistung und Garantie, das ist Dir klar?

Das macht aber (IMHO) doch nicht 60% des Wertes aus — in so einem Fall würde ich die Geräte höchstens ausleihen.
Ich habe über 45 Jahre lang diverse Musikinstrumente und -Geräte gekauft, und Probleme während der Garantiezeit hatten höchstens ein oder zwei, den Großteil habe ich nach 10 oder 20 Jahren wieder verkauft, oder ich besitze sie immer noch…

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben