LINE6 POD GO mit 4 Kabel-Methode anschließen und Amp ebenfalls nutzen

T
tascamuser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.25
Registriert
16.04.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Ich habe meine POD GO mit meinem Amp (KOCH Twintone II) nach der 4 Kabel-Methode angeschlossen.
Damit kommt das POD-Signal mittels Send/Return nach der Vorstufe in den Amp und alle Front-Potis sind deaktiviert - so soll es auch sein.

Aber nun möchte ich auch meinen Amp mit seinen zwei Kanälen (zusätzlich) nutzen (optimal wäre mit den POD-Effekten), habe dafür aber noch keine Lösung gefunden.

Grüße, Robert
 
Ich hänge gerade etwas an deiner Frage, denn genau das ermöglicht die 4-Kabel-Methode. Du schaltest am Pod zwischen dem Effektweg, in dem die Vorstufe des Koch hängt und der Ampsimulation um.
Effektweg an, Amp-Sim aus: Signal geht in Pod, aus dem Effekt-Send in den Input des Amps, aus dessen Effekt-Send in den Effekt-Return des Pod, durch die nachfolgenden Effekte, aus dem Ausgang des Pods in den Effekt-Return des Koch.
Effektweg aus, Amp-Sim an: Signal geht in Pod, dort in die Amp-Sim, dann in die nachfolgenden Effekte, aus dem Ausgang des Pods in den Effekt-Return des Koch.
Woran scheitert es bei dir?
 
Für die Vier-Kabelmethode solltest Du so verkabeln ...

Gitarre (Kabel 1) > Pod Go Guitar in > Pod Go Effekte vor dem Amp > Pod Go send (Kabel 2) > Amp In > Amp Vorstufen > Amp Send (Kabel 3) >
Pod Go Return > Pod Go Effekte nach den Amp-Vorstufen > Pod Go Amp out oder Pod Go Main Out Mono (Kabel 4) > Amp return

Mit einer echten Vier-Kabel-Methode kannst Du sowohl die Ampsims im Modeller, als auch die Vorstufen des Amps benutzen. Das ist dann vom Routing innerhalb des Modellers abhängig, ob Du das Signal in die Vorstufe des Amps oder nach der Vorstufe des Amps einspeist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben