Line6 PocketPod an Gitarrenbuchse oder FX-Loop.

B
Burn91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.17
Kekse
0
Hallo

Ich habe einen Line6 Pocketpod Preamp und einen Bugera 6260-212 Verstärker.

Leider weiß ich nicht ob ich jetzt die Normale Buchse beim Verstärker verwenden soll oder hinten den FX-Loop.

Danke

Eigenschaft

Kommt darauf an, wie du ihn verwenden willst... Mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, was man da so mit machen kann? ;)

Wie ich was wie verwenden will ? :D

Okay hast du vom Verstärker oder vom Preamp gesprochen ?..
Und wie meinst du das mit "Kommt darauf an, wie du ihn verwenden willst"?

Und noch ne frage.. Ich habe meinen Laptop am Preamp angeschlossen, damit ich über dem Verstärker mitspielen kann.. dies hört sicha aber sehr matschig und falsch.
Soll ich lieber das Lied von der Stereoanlage abspielen und den Verstärker nur für die Gitarre verwenden ?

Okay hast du vom Verstärker oder vom Preamp gesprochen ?..
Und wie meinst du das mit "Kommt darauf an, wie du ihn verwenden willst"?...

Na ja... wie du geschrieben hast, ist der PocketPOD u. a. ja ein Preamp (also Vorverstärker)... Wenn du ihn an den Verstärker anschließt, kommt es darauf an, was du damit machen willst... Wenn du die Vorverstärkermodelle des POD nutzen willst und nicht den Vorverstärker des Bugera kannst du in den Return vom Bugera gehen. Wenn du nur die Effekte des POD nutzen willst, könntest du den in die Effektschleife des Bugera schalten...

Dabei musst da natürlich je nach Anwendung die richtige "Boxensimulation" ein- bzw. ausschalten und auch die Preamp-Sektion korrekt schalten...

... Und was mich jetzt ernsthaft wundert... Du kaufst das Teil und hast überhaupt keine Ahnung, was damit machbar ist bzw. wie du es einsetzen willst? Und sich alles hier im Forum erklären zu lassen wäre auch etwas übertrieben, oder?

Also RTFM... ;) (und schau mal in den Userthread im entspr. Unterforum) Viel Spaß damit...