Line6 Packages für POD XT Pro

  • Ersteller Subsonic75
  • Erstellt am
Subsonic75
Subsonic75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.15
Registriert
12.09.07
Beiträge
173
Kekse
0
Ort
Zeitz
Hallo,

ich habe neulich Line6 Gearbox auf dem Rechner installiert. Nach dem Start bietet sich eine recht komfortable Oberfläche zum Editieren der Soundparameter am POD. Ich habe versucht einige Sound Presets aus den verschiednenen Kategorien aufzurufen und erhielt bei einigen Presets Fehlermeldungen, da ich z.B. das Bass Expansion Pack nicht installiert habe. Installiert sind Power Pack (Standard), Metal Shop, Custom Shop und FX Junkie. Andere Packs gibt es offensichtlich von Line6 auch nicht bzw. nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist, ist das einige der in Gearbox gespeicherten Presets, Komponenten enthalten, die nicht Bestandteil der POD Installationen sein können (z.B. der Effekt Male De-Esser). Dieser scheint werder im Standardlieferumfang noch im FX Junkie Pack für den POD XT enthalten zu sein. Ähnliches trifft auch auf andere fehlende Effekte zu.

Was ich nun nicht verstehe ist, woher man die fehlenden Effekte bekommen kann, wenn diese nicht Bestandteil eines Software Packs sind?

Gab es irgendwann einmal andere Packages als heute?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi

Also das Bass expansion pack gibts noch --> http://line6.com/modelPacks/bass.html , was es noch gibt ist POD Farm platinum (das kann man meines erachtens allerdings nur als "Effect" einsetzen und nicht standalone), da ist alles drin.
Ich habe das UX1 und hatte das gleiche Problem, hat mir dann noch den POD X3 geholt,da hast Du dann alles drin.

Grüsse
Matze
 
Der Male De-Esser war bei mir entweder in meiner Originalinstallation (06/2009) oder im Power Pack (01/2012) für das UX1. In jedem Fall habe ich den. Wie die Packages heute aussehen, kann ich nicht sagen. Sind alle Updates gemacht und das System am letzten Stand?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben