Line6 Mobile Pod an iPad 1. Generation – App Store Zugang klappt nicht

bogar
bogar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.24
Registriert
05.02.22
Beiträge
75
Kekse
10
Hallo allerseits! Ich habe ein Pod Mobile von Line6. Leider verbindet sich dieses Gerät nur über den alten 30-Pin Stecker mit meinem iPad 1. Generation. Ich wollte mir die letzte kompatible Version der App laden, aber ich bekomme keinen Zugang zum App Store mehr. Auch iCloud kann ich nicht erreichen. Wie bekomme ich den App-Store auf dem iPad zum laufen und wie den Zugang zur iCloud?

Edit: Ein neueres Pod Mobile oder eine Line6 App, die ich mobil auf dem iPad Pro (Januar 2018) nutzen könnte, gibt es nicht eventuell?

Hinweis: Die App läuft auch auf meinem iPhone4, aber die Regler der Amps und Effekte sind viel zu klein dargestellt, außerdem hängt sich die App auf dem iPhone nach einer Minute auf. Auf dem iPad hatte ich eine ältere Version der App laufen (die stabil lief), wollte aber gerne eine jüngere Version laden, die mir vom App Store als kompatible angeboten wurde. Daraufhin habe ich die alte App gelöscht, und ab da trat das oben beschriebene Problem auf. Bin für jede Hilfe dankbar.

Hier die Specs von meinem iPad 1. Generation:

IMG_3901.jpeg
 
Ich habe ChatGTP dazu befragt:
  • Jailbreak dein iPad:
    • Suche nach einem Jailbreak-Tool wie „PwnageTool“ oder „RedSn0w“, die für ältere iOS-Versionen geeignet sind. Eine gute Anlaufstelle ist JailbreakiOSX oder ähnliche Seiten.
    • Lade das passende Tool herunter und folge den Anweisungen, um dein iPad zu jailbreaken. Dies könnte bedeuten, dass du dein iPad mit dem Computer verbindest und das Jailbreak-Tool ausführst.
  • Cydia installieren:
    • Nach dem erfolgreichen Jailbreak wird normalerweise Cydia automatisch installiert. Falls nicht, kannst du es manuell über das Jailbreak-Tool installieren.
    • Öffne Cydia und aktualisiere alle Pakete, wenn nötig.
  • Repos hinzufügen:
    • In Cydia kannst du verschiedene Repositories (Repos) hinzufügen, die ältere Versionen von Apps anbieten. Einige bekannte Repos sind „BigBoss“, „ModMyi“ und „ZodTTD“.
    • Gehe zu „Quellen“ in Cydia, tippe auf „Bearbeiten“ und dann auf „Hinzufügen“. Gib die URL des Repos ein und füge es hinzu.
  • Ältere Apps finden und installieren:
    • Suche in den hinzugefügten Repos nach den Apps, die du benötigst. Viele dieser Repos haben ältere Versionen von beliebten Apps, die du herunterladen und installieren kannst.
  • Manuelles Übertragen von Apps:
    • Wenn du ältere Apps auf deinem Computer hast, kannst du Tools wie „iFunBox“ oder „iMazing“ verwenden, um diese Apps manuell auf dein iPad zu übertragen. Verbinde dein iPad mit dem Computer und verwende eines dieser Tools, um die App-Dateien (.ipa) zu übertragen.
 
@adrachin Hey, ich habe eine Lösung mit meinem modernen iPad Pro gefunden (2018)!

Software war noch auf meinem iPad Pro vorhanden. Ich hatte sie nur übersehen!

Das Hardware-Interface von Line6 mit dem 30-Pin-Stecker konnte ich mit dem 30-Pin-auf-Lightning-Adapter anschließen. Jetzt läuft die App auf dem iPad, und ich kann testen, ob ich für in-App-Käufe Geld in die Hand nehmen möchte oder nicht. Klasse!

Das Gute ist vor allem, jetzt kann ich mit dem Line6 Interface auch die anderen Amp- und Effekt-Modellierer-Apps testen, und ich glaube, ich werde am iPad auf BIAS FX2 umsteigen. Da sind die Amps, Speaker und Effektgeräte quasi fotorealistisch abgebildet, man kann an den Reglern "drehen", wie ich es von den Bodentretern gewohnt bin, und bereits in der kostenlosen Ausstattung der App konnte ich meinen Sound, den ich analog einstelle und dann per Mikro an der Box abnehme, sehr gut nachstellen und dann mit Effekten variieren.

Wie man sieht, stellt BIAS FX2 die Geräte so dar, wie sie als Hardware aussehen. D. h. ich finde mich sofort mit den Effekten, Amps und Boxen zurecht.

Bild 1 zeigt die Line6 App mit dem Hardware-Setting, die Bilder 2-4 zeigen die BIAS FX2 App.
 

Anhänge

  • IMG_4016_600-kB.jpg
    IMG_4016_600-kB.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0699_1024wide.jpg
    IMG_0699_1024wide.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0701_1024wide.jpg
    IMG_0701_1024wide.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0700_1024wide.jpg
    IMG_0700_1024wide.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 24
hat jetzt nicht direkt was damit zu tun, aber auf dem iPad kannst du auch ToneX laden (kostenlos), das ist aus meiner Sicht soundtechnisch dem BiasFX, Amplitube, Mobile Pod Farm und allem was ich sonst so am iPad für Gitarre getestet habe weit voraus ;)

der appstore lässt dich soweit ich weiß nur die Älteste Version einer App laden die du selber hattest, d.H. beim iPad Mini2 meiner Frau konnte ich Garageband erst dann installieren als ich das irgendwie mit Familienfreigabe mit meinem account verbunden hatte. evtl. ist das bei dir das Problem, dass du selber nur versionsstände installiert hattest die das iPad 1 nicht mehr unterstützen. Kann aber auch sein, dass ich mich zu dumm angestellt habe und man das irgendwie anders auch nochmal umgehen kann. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir das ToneX Manual angesehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich nur die Anzahl an Geräten kombinieren kann, die in der oberen Reihe steht? Also nur drei Effekte plus Amp plus Box?

Kompressor, Reverb, Delay, Chorus, Phaser, Flanger können nicht verwendet werden? Warum diese Einschränkung?

IMG_0711.pngIMG_0712.png
 
Am Handy reichen mir Gate, comp und Verb dicke, mehr hat Tony alleine auch nicht, aber ich meine, dass man TONEX in Aplitube einschleifen kann, also ähnlich wie bei Biasamp, den man in BiasFX einsetzen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben