Line6 M9 - Effekte einzeln Stereo Kanälen zuweisen?

• Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Kekse
3.285
Hallo!

Angenommen, ich möchte ein Line6 M9 zusammen mit einem Palmer Octobus Looper benutzen. Weiter angenommen, ich würde den linken Kanal des M9 in Loop 1 des Octobus verkabeln, in Loop2 beispielsweise einen Verzerrer einschleifen und in Loop3 den rechten Kanal des M9. Kann ich dann im M9 die einzelnen Effekte vollständig dem linken oder rechten Kanal zuweisen, so dass es mir möglich wäre, den externen Verzerrer aus Loop2 des Octobus zwischen zwei unterschiedlichen Effekten des M9 zu platzieren?

Mal ein fiktives präzises Beispiel - Ich erreiche am Ende folgende Signalkette:

Gitarre => Input Octobus => Send 1 (Octobus) => Input links (M9) => Effektmodel Wah (M9) => Output links (M9) => Return 1 (Octobus) => Send 2 (Octobus) => Input ext. Verzerrer => Output ext. Verzerrer => Return 2 (Octobus) => Send 3 (Octobus) => Input rechts (M9) => Effektmodel Delay => Output rechts (M9) => Return 3 (Octobus) => Output Octobus => Amp

…also kein Delay vor dem Verzerrer und kein Wah hinter dem Verzerrer…

…hoffe, ihr versteht mich…

???

:gruebel:

Eigenschaft

…hoffe, ihr versteht mich…

???

:gruebel:

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber ich sage mal NEIN, das geht mit dem M9 nicht.
Das M13 hat ein Stereo-Send & Return, damit müsste es gehen.
Oder statt eines M9 zwei M5 nehmen :D

Preislich sind ja 2 x M5 + Looper immer noch günstiger als ein M9. Und ich habe hinter dem M9 auch noch einen Looper, weils einfach praktischer ist.
Verstehe sowieso nicht, warum das M9 inzwischen so teuer ist, zum Beispiel im Vergleich zum HD500

Das M9 hat neben dem Looper aber noch einige weitere Vorteile gegenüber (zwei) M5(en): Du kannst mit einem Tap-Taster das Tempo für alle Effekte vorgeben, ein Expression-Pedal für jeden beliebigen Parameter verwenden etc. Das würde dann halt alles komplizierter.

Wenn Line6 das M9 updaten würde mit einem FX-Loop und einer Speicherkarte oder USB-Port für den Looper würde ich meins sofort tauschen!