Line6 lowdown 110 studio Fragen

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus allerseits,
ich hab jetzt seit 2 oder 3 Tagen den oben genannten Übungsamp zuhause stehen, ein ziemlich feines Teil muss ich sagen. Jedenfalls klingt es wenn man mit MP3 Player spielt sehr viel sauberer und klarer als z.B. mit meinem Marshall MB30 vorher. Ausserdem ist die Kiste wirklich gut verarbeitet, man hat ein gutes haptisches Gefühl, nix klappriges halt...Aber eines ist mir nicht klar. Das teil hat ja 4 (bzw 6) Pre-sets : Clean, Rock, R&B und Grind. Man schaltet von einem auf das andere Set mit 4 Tastern. Wenn man nun an einem Set Änderungen (mit den Drehknöpfen wie z.B. Höhen oder Bässe) vorgenommen hat und dann auf ein anderes Pre-set umschaltet- gehen die Einstellungen an dem betreffenden Drehschaltern dann mit ? Komischerweise ist mein Amp nach dem Umschalten manchmal sehr leise, und erst wenn man einen Drehschalter betätigt "springt das Signal an". Ausserdem wundert mich dass die Gummitaster die die Presets einstellen manchmal blinken und manchmal nicht. Hat vermutlich etwas mit obigem Effekt zu tun, nehme ich an. Weiss da wer genaues ? Danke schonmal, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 
Die Presets haben alle fest eingestellte EQ Settings. Wenn du die Presets wechselt werden diese geladen.

Drehst du an einem der Potis, werden die Einstellungen der Presets zurückgesetzt und die manuellen Einstellungen aktiv. Leiser wirds dann natürlich, wenn du alles in 0-Stellung hast.

Sobald du am EQ rumbastelst, blinkt die entsprechende Lampe des vorausgewählten Presets und zeigt an, dass sich etwas geändert hat und du die Änderungen in diesem Preset speichern kannst. Wie genau das geht, steht auch alles in der Anleitung.
 
Die Pegelsprünge beim Umschalten der Presets sind normal. R'n'B und Grind sind deutlich lauter, als Clean und Rock. Das ist mit der speicherbaren Vorstufe nur schlecht zu regeln...Rock zerrt dann zu früh und Clean klingt überhaupt nicht mehr.

Ich habe das mit dem Umschalter für die Eingangsempfindlichkeit ganz gut kompensieren können und der Komressor "macht" auch eine Menge Pegel.

Ist etwas Fummelei...geht aber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben