Line6 JM4 Looper Effekt-Pedal Erfahrungsaustausch

C
C-Dur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Kekse
0
Hi Folks,
bin erst seit einigen Wochen glücklicher Besitzer
:great: eines Line6 JM4 Looper.

Finde die Bedienung des Tretters
allerdings nicht gerade sehr einfach.
Dennoch
habe ich es schon geschafft die ersten anhörbaren Loops
geschafft und die auch schon abgespeichert.

Habe auch das Pilotenhandbuch (Heißt wirklich so!) gründlich studiert,
aber bin
natürlich noch kein sicherer "Pilot". Werde mir nun demnächst eine
SD-Karte (2GB) besorgen und dann auch mit Hilfe des Expertenhandbuch mal
erkunden, was man mit der Kiste so alles anstellen kann.
Mir fehlen zum Glück so einige Dinge bzw. Erklärungen, die leider weder im
Piloten- noch im Expertenbuch stehen.
Bei "de.line6.com" habe ich auch kein Forum zum Line6 JM4 Looper gefunden.
Deshalb frage ich mal in dieser Runde vorsichtig an, ob man mir hier helfen kann.

SUCHE:
Übersicht (Liste) der Songs, Drums und Sounds (Artist/Style/User)

(Gemeint ist die gelieferte Werkseinstellung
für den Line6 JM4 Looper)

Mein erster Eindruck:
Bin begeistert vom allgemeinen Sound, den Rhythmen, den Gitarrensounds,
den vielen Ein- und Aus-Gängen sowie Einstellmöglichkeiten des Geräts.
Das Loopen hat bei mir auf Anhieb geklappt! Bei einem anderen Looper hatte ich
ein Riesen-Problem im richtigen Moment die REC/DUB-Taste zu schalten.
Ein Mikrofon hatte ich bisher noch nicht im Einsatz.

Wer hat Interesse am Erfahrungsaustausch zum Line6 JM4 Looper?

Freue mich auf Euere Hilfe oder Kommentare!

Eigenschaft

Hi,

vielleicht kannst Du (oder sonst wer) mir mal folgende Frage beantworten:

Kann man das Teil auch einfach als stinknormaler Looper vor einem (NICHT Line6 - Amp) oder im Einschleifweg desselben benutzen OHNE die eingebauten Line6 - Sounds zu benutzen?

Das Teil scheint ja ein fortgeschrittener Looper / Phraser zu sein, ich finde es allerdings unglaublich nervig, dass man von Line6 scheinbar gar nix kaufen kann ohne deren elende Modelling Sounds mit auf's Auge gedrückt zu bekommen...

Danke vorab!
Gruß, Father12

ja, das geht. Insgesamt macht es dann aber keinen Sinn den JM4 zu kaufen, denn Boss hat mit dem RC-30 da grad eine bessere Interpreatation am Markt. Auch der Jamman Stereo ist durchdachter als der JM4. Ich bin damals mit dem Teil auch nicht klar gekommen und hab ihn wieder weggegeben.

Vermutlich hast du recht. Für den Line6 würden z.B. die 100 Songs sprechen. Was kann das Boss den konket besser und was kann das RC-30 besser als das RC-3 (wenn's nur um Gitarre geht)?

Gruß, Father12

das RC-3 ist ein abgespeckter, dafür aber auch kleinerer RC-30. technisch sind die soweit ich weiß identisch. Der RC-30 bietet aber eine bessere Bedienbarkeit und einen Mikro/XLR-Eingang.

Hi Folks,
schön, dass sich hier was tut!

Nun zum Thema:
beim Line6 JM4 gibt es, nach meiner Meinung, einfach zu viele, vor allem viel zu sehr ähnliche Sounds.
Allerdings gibt es auch wirklich tolle Sounds dabei - aber das ist, wie immer eine persönliche
Geschmacksfrage.

Meistens habe ich 2 Gitarren angeschlossen. Mit einer gehe ich über den normalen Gitarreneingang
und nutze damit dann natürlich auch die Line6 Sounds. Für einen puren Gitarrensound oder für weiter
Sounds-Spielereien läuft eine zweite Gitarre (Godin LGXT) über einen "Roland GR-33 Guitar Synthesizer"
und dort eingeschleift noch die "Korg Pandora PX5D" der Output (Stereo) von dem Roland GR33 Synth.
geht dann auf den CD/MP3 Eingang.

Mit dem DigiTech JamMan (Mono) hatte ich immer wieder Schwierigkeiten im richtigen Moment
die Taste zu treten. Beim Line6 JM4 habe ich beim Loopen überhaupt keine Probleme.

Schade, dass sich bisher noch keine Line6 JM4 Nutzer hier gemeldet haben.

Aktuelle Preis Info:
Preis für neue Geräte liegt über 300Euro
gebraucht um 200Euro

Hier eine Frage zum Line6 JM4:
Wer hat eine Übersicht (Organigramm / Menue-Übersicht) der angeboten Songs / Rhythmen / und Sounds?

Übrigens: Das Oktoberfest geht dieses Jahr noch bis zum 3.Oktoberhttps://www.musiker-board.de/images/smilies/thumbsup.gif!!!

Es grüßt aus München
C-Dur https://www.musiker-board.de/images/smilies/smile.gif

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben