Line6 HD Desktop: Programmwechsel via MIDI?

C
chrima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Kekse
0
Hallo,

habe vor kurzem ein HD Desktop (die schwarze "Bohne") erstanden und bin erstmal absolut begeistert von dem - zumindest im Vergleich zu meinem alten POD 2.0 - super Sound. Die Verstärker klingen, zumindest für mich sehr gut und echt.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mit Erstaunen feststellen müssen, dass die besagte schwarze Bohne gar keine MIDI-Ports mehr hat! Hallo? Geht's noch?? Dummerweise habe ich vorher gar nicht drauf geachtet, ob die Kiste überhaupt MIDI-Buchsen hat, denn da mein uralter POD 2.0 welche hat, wird die neueste Bohne wohl erst recht welche mitbringen. Jetzt benötige ich aber zumindest MIDI-In um vom Sequencer (Reason) Programmwechsel-Befehle ans Gerät zu senden. Gibt es da irgendwelche spitzfindigen Lösungen über USB? Denn darüber ist die Kiste ja bereits mit dem Rechner verbunden. Oder funktioniert das zumindest mit den optionalen Footboards?
Danke ;)

Eigenschaft

Schau mal bei Line6. Da gibt es USB-Treiber. Eventuell stellt der eine Midi-Emulation zur Verfügung. Ausprobieren musst Du es aber selbst. Ich habe kein Line6-Gerät. Hast Du schon im Handbuch gelesen?

Schönen Tag

Boisdelac

Zuletzt bearbeitet: