Line6 G30 Relay - Wie Metallclip vom Sender entfernen?

• Ersteller hugo3000
  • Erstellt am
hugo3000
hugo3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.24
Kekse
0
Hey zusammen,

ich würde bei meinem Sender gerne den Metallclip abnehmen.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Teil schadenfrei abbekomme?
Die Plastiknubsis machen auf mich nicht den stabilsten Eindruck.
Ich vermute, dass man den Clip in der Mitte irgendwie hochebeln muss, da
er durch dieses Plastikkreuz gegengekontert ist(?).

Wenn ich die Klammer einfach nur Richtung Inputjack schiebe löst es sich jedenfalls nicht ;-).

Danke!

Eigenschaft

Wenn ich mich recht erinnere, ging das bei meinem G30 durch einfaches Schieben in eine der Richtungen längs des Clips. Versuchst du den zu Hebeln, bricht womöglich ein Plastiknubsi...es gibt aber schlimmeres, benutzt doch kaum einer ernsthaft den Clip vom G30 :D Ein bisschen Kleber dürfte dazwischen sein, deshalb mit sanfter Gewalt schieben ;)

Danke für die Antwort!
Also schieben in Richtung des Inputjack habe ich versucht - von leicht kann jedenfalls keine Rede sein ;-).
Habe dann halt aufgegeben, da ich es nicht abbrechen wollte...

Moin! Die Menge der nötigen Gewalt hängt sicherlich von der Menge des Silikons/Klebers ab, die Line6 zwischen Clip und Sender gibt. Habe mein G30 schon 2009 gekauft, daher kann sich die Klebermenge natürlich mit der Zeit geändert haben ;)
Ich würde es weiter versuchen, das Schieben Richtung Inputjack scheint auf jeden Fall der richtige Weg zu sein, siehe hier im Line6-Forum.

Ich hab das Thema jetzt erstmal "umgangen" indem ich den Sender in die Gurttasche die ich verwende (die von Thomann) einfach verkehrt herum einstecke, also mit den Betriebsleuchten zu mir. Dann kann man den Metallclip in die Tasche einhaken und hat so sogar noch zusätzlichen Halt.

Die löst sich durch drücken und schieben Richtung Inputjack. Ging bei mir Problemlos.
benutzt doch kaum einer ernsthaft den Clip vom G30 :D

Ja, ich.... auch wenn ich mir genau hier was besseres wünsche. Gibt's da ne alternative?

Ja, ich.... auch wenn ich mir genau hier was besseres wünsche. Gibt's da ne alternative?

Ja, ich benutze seit Jahren diese Klett-Kabelbinder in der Länge von 25cm. Gürtelclip abmachen und die Funke dann mit ein oder - noch sicherer - zwei Kabelbindern am Gurt befestigen.

Hmmm... ich hab da schon ne Kabelklette wegen dem Batteriefachdeckel dran :)
Mir kommt grad ne grandiose Idee: Ich glaub ich lass mir von der Schwiegermama ne kleine Tasche an den Gurt nähen :D

Ich benutze den Wireless-Holder von Thomann am Gitarrengut. In diesen stecke ich den Sender einfach mit der Frontseite zu mir gerichtet und hänge den Metallclip in den Holder ein. Den Sender habe ich am Batteriefach zusätzlich mit einem dünnen Kabelbinder gesichert. So sitzt alles bombenfest und man muss nicht großartig irgendetwas basteln.

Bei Bedarf oder mangelnder Vorstellungskraft kann ich gerne ein Bild davon einstellen.

benutzt doch kaum einer ernsthaft den Clip vom G30 :D
Doch, ich :whistle: und noch funktioniert er gut :great: Ich hab den Sender allerdings am Ledergürtel, da ich zwischen Gitarre und Geige immer wieder wechsle.
Mal sehn ob der Halt so bleibt. Am dünnen Gitarrengurt wäre mir das auch zu lose.
Vielleicht gibt es ja ne passende Handy-Gürteltasche :gruebel:

Ich schau mir das Teil mal an...
Gibt's den G30 Sender auch einzeln?
Konnte ich bislang nirgends finden. Ich mags einfach nicht beim Gitarrenwechsel den Sender immer an nem anderen Gurt festzumachen.
Und bevor einer auf die Idee kommt: Klampfe ohne Gurt zu wechseln ist mindestens genauso nervig. :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schon hab ich Ihn selber gefunden :