Ich hab zwar noch den alten Flextone 2 Plus aber ich denke mal das der einzige Unterschied wie bei der 3er Version du zusätzliche Endstufe für eine externe Box ist oder?! Von daher muß ich dir sagen, investier ruhig die 70 mehr. Dann hast du hinterher auf jeden Fall die Möglichkeit ne zusätzliche Box anzuschließen, was erstmal wesentlich mehr Bums macht und der Sound klingt auch fetter. Wenn du den Amp allerdings nur zum Hausgebrauch kaufen willst lohnt sich die zusätzliche Endstufe nicht. Aber für Proben (speziell wenn ihr´n Knüppler hinter der Schießbude habt!) und für Konzerte lohnt sich die PLus Version allemal. Da erübrigt sich dann auch die anschaffung eines Tops mit zusätzlicher Box.
Ich habs z.B. so das ich den Amp immer von zu Hause mit in den Proberaum nehme (ist etwas weiter entfernt) und die Box bleibt im Proberaum stehen.
Der Sound setzt sich im Bandgefüge auf jeden Fall besser durch und mehr Druck haste wie oben schon erwähnt auch. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Amp egal welche Entscheidung du nun triffst!
P.S.: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 2er und dem 3er Flextone? Hat der einfach nur mehr Modelle oder klingen die Simulationen auch besser als bei der alten Version? Vergleich z.B. die Rectifiersimu.