Line6 DT50 & HD500

  • Ersteller Rebell Duck
  • Erstellt am
Rebell Duck
Rebell Duck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.21
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Köln
Hi zusammen, habe nun endlich den DT50, nachdem die Post meinen ersten einfach mal fallen lassen hat, neu verpackt , falsch adressiert und mir dann nen beschädigten geliefert hat. Dann wieder zurückgeschickt und neu bestellt. Ich habe ihn.
Nun heute angeschlossen und freude empfunden. Nur eine Frage bleib t mir oder auch zwei oder drei.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Ich spiele den DT50 über eine Marshallbox. Sollte ich die Box funktion inkl. Mikro beim HD500 ausschalten?
2.Wie bekomme ich es hin, bei verschiedenen gewählten Amps immer die gleich Lautstärke bei den verschiedenen Patches zu haben. Irgendwie kann ich das so nicht ganz gebrauchen und mal kurz im Song bei ner neuen Patchwahl den Master am Amp drehen...das kann ich nicht. Das kann nur "Medusa" Schaut Ihr aber nicht in die Augen :rofl:

Wie macht Ihr das ????

So über reichlich Antwort würde ich mich freuen.
LG ralf
 
Eigenschaft
 
1. ich schätze die speaker sim läuft eh nur über den line ausgang. von daher wayne, ist dafür gedacht, wenn du direkt in die PA gehst, ohne box und mic.

naja, channel vol. runter drehen, bei den vorgefertigten presets gibt es keine lösung.
 
Zu deiner ersten Frage: Wenn du POD + DT50 mit dem 'offiziellen' Line6 Kabel verbindest, wird alles automatisch eingestellt für dich.
Zu deiner zweiten Frage: Volumen im Patch regeln, nicht global.
 
Guten Tag, ich habe auch einen DT50 mit einem HD500 über L6 im Betrieb.
Frage: Thema Reglerweg des Master: Spricht dies bei euch auch erst auf 8-9 Uhr an (sowohl bei Low Volume), gehe ich auf normal, wird´s da schon relativ laut...
 
Guten Tag, ich habe auch einen DT50 mit einem HD500 über L6 im Betrieb.
Frage: Thema Reglerweg des Master: Spricht dies bei euch auch erst auf 8-9 Uhr an (sowohl bei Low Volume), gehe ich auf normal, wird´s da schon relativ laut...

Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz aber:

Der Master geht ja (wenn ich das richtig im Kopf habe) bei 7Uhr los. Im Low Volume Mode habe ich bei 8 bis 9 noch relativ wenig und so ab 12 wirds dann angenehm :)
Im normalen Modus ist er bei 9Uhr schon richtig laut. Das hängt aber mit meinen Presets zusammen. Bei allen Presets habe ich das Channel Volume meist sehr weit aufgerissen. Würd ich den überall runter nehmen wäre der Amp bei gleicher Master Regler Stellung selbstverständlich leiser.

Überprüf doch mal deine Settings und nimm das Channel Volume überall runter.

Grüsse virth
 
Ich wollte nur wissen, ob es nur bei meinem Verstärker so ist oder es ein allgemeines Phänomen ist.
Wenn Master ganz zu ist, steht bei mir der Marker auf 7 Uhr (also unten links). Im reduzierten Modus (Pull): Die Lautstärker nimmt mit Weiterdrehen des Potis nicht kontinuierlich zu, sondern ist dann zwischen 8 und 9 plötzlich da, ab dann ist die Zunahme kontinuierlich. Bei "normalem" Modus (Push): nimmt die Lautstärke beginnend ab 7 Uhr (kein Ton) nicht kontinuierlich zu, sondern ist dann ca. zwischen 9 und 10 Uhr da. Danach ist die Zunahme kontinuierlich...

Ich selber habe einen DT50 212 Combo. Ab und an gebe ich das Lautsprechersignal noch an eine Hughes & Kettner Statesman 4x12 Box, diese schließe ich stereo an Output A an.

Aber noch ´ne Frage zu Firmware updates: DT50 Flash Memory v2.0 ist ja das Neueste. Was brauche ich denn für ein Kabel? Über das HD500 geht das ja nicht in den DT50...


Edit: Ich habe mal das Line6 Forum durchsucht. Dort wird das M-Audio-Uno empfohlen. Also beim großen "T" bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist seit heute verfügbar. Firmware, Flash Memory, Licence Manager, Monkey und Edit können aktualsiert werden.
Gegen Entgelt gibt´s noch die drei Modell Packs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben