Line & Toneport UX 2 Problem mit PodFarm

• Ersteller miker119
  • Erstellt am
miker119
miker119
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
520
Hallo,

hoffe hier bin ich richtig...

Ich wollte seit langem mal wieder ein paar Liedermacher-Sachen aufnehmen und musste leider feststellen, dass bei meiner PodFarm die eingangsquelle nicht mehr auszuwählen geht...Ich hab eigentlich beim letzten Aufnehmen nichts anderes eingestellt...könnte das an der Hardware, also dem UX2 liegen oder hab ich ein Treiberproblem...
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Instrumenteneingan(war noch angewählt) auf einmal eine ziemlich hohe Latenz ist...war vorher auch nicht...

Wäre schön, wenn jemand eine Erklärung hätte

LG Mike

Eigenschaft

:confused: Wieso willst Du in der PodFarm die Eingangsquelle auswählen. Das ist doch ein VST Effekt, oder? Dann muss die Eingangsquelle im Sequencer eingestellt werden. Oder benutzt Du eine Stand alone Version? Wenn Du aufnehmen willst macht das ganze mit Sequencer und PodFarm als VST Effekt imho mehr Sinn.

Das mit der Latenz hört sich nach falschem Treiber an (vielleicht irgendein WDM Treiber oder ein ASIO Multimedia Driver ausgewählt?)

Grüße
Nerezza

hallo nerezza...

wegen der eingangsquelle: es geht im die Wahl des Inputs am Gerät(Mic 1 oder 2, Instument oder Line)...da kann ich nichts mehr anwählen es bleibt immer auf Instument gestellt auch der Tuner geht nicht mehr(auch nach Neuinstallation)...
Als Treiber hab ich einen ASIO, aber welchen keine ahnung:D...hatte ja bisher noch nie probleme damit...