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Gast236322
Guest
Wie wird denn das im Studio bewerkstelligt?
Ich hatte bisher sowas als "Gästebox" in meinem Amateurkellertonstudio:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mstudio_multicorekabel.htm
Dieses Multicore an einem Focusrite Saffire Pro 40. Via ADAT ein weiterer Focusrite Safffire (ehemals auch mal ein Behringer ADA8200) mit 3m Studiomulticore XLR/XLR auf die Drummikrofonierung.
Somit kann ich alle 16 Kanäle von "Außen" erreichen. 4 davon TRS.
Steckt man nun den Ausgang eines Keyboards in so eine sym. TRS der Stagebox (eigentlich ein PA Artikel, durch den Zusatz "Studio" ein ProAudio Artikel wird ? ) so steckt man unsymetrisch (richtig bei Keyboards?) auf 10m Symetrisch. Die TRS am Ende gehen in die LineIn der Kombibuchsen des Interface. Schon irgendwie nicht so recht perfekt, oder?
Nun habe ich, anstelle der Stagebox, ein Studiomulticore XLR/XLR, ebenfalls 10m installiert. Und jetzt bringe ich die Linesignale via DI-Boxen aufs Multicore?
Ist das besser als die Lösung mit den quasi 10m unsymetrische Leitungsführung der Stagebox?
Wie bekommt man in professionellen Studios das LineSignal vom Aufnahmeraum (z.B. 30m) bis in die Regie (Interface, Digi-Pult, egal)?
Oder ist die Topplösung im Kellerbereich : das Kabel so kurz wie möglich und direkt ins Interface? Dann auch unsymetrisch?
Ich hatte bisher sowas als "Gästebox" in meinem Amateurkellertonstudio:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mstudio_multicorekabel.htm
Dieses Multicore an einem Focusrite Saffire Pro 40. Via ADAT ein weiterer Focusrite Safffire (ehemals auch mal ein Behringer ADA8200) mit 3m Studiomulticore XLR/XLR auf die Drummikrofonierung.
Somit kann ich alle 16 Kanäle von "Außen" erreichen. 4 davon TRS.
Steckt man nun den Ausgang eines Keyboards in so eine sym. TRS der Stagebox (eigentlich ein PA Artikel, durch den Zusatz "Studio" ein ProAudio Artikel wird ? ) so steckt man unsymetrisch (richtig bei Keyboards?) auf 10m Symetrisch. Die TRS am Ende gehen in die LineIn der Kombibuchsen des Interface. Schon irgendwie nicht so recht perfekt, oder?
Nun habe ich, anstelle der Stagebox, ein Studiomulticore XLR/XLR, ebenfalls 10m installiert. Und jetzt bringe ich die Linesignale via DI-Boxen aufs Multicore?
Ist das besser als die Lösung mit den quasi 10m unsymetrische Leitungsführung der Stagebox?
Wie bekommt man in professionellen Studios das LineSignal vom Aufnahmeraum (z.B. 30m) bis in die Regie (Interface, Digi-Pult, egal)?
Oder ist die Topplösung im Kellerbereich : das Kabel so kurz wie möglich und direkt ins Interface? Dann auch unsymetrisch?
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