line-signal splitten

• Ersteller dj4live
  • Erstellt am
D
dj4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.07
Kekse
114
hi, ich habe das problem das ich den rec ausgang meines mixers auf zwei aufnahme geräte verteilen muss/kann/soll. nun meine frage: kann ich das einfach mit nem Y-Kabel? oder könnte es da probleme geben? was ist dir prof. lösung?

gruß fabian

Eigenschaft

Etwas teure profi lösung und für das was sie kann mMn auch sehr übertrieben teuer. Da man sowieso zu 90% mit cinch ausm mixer rauskommt einfach ein A/V 6way ampflifier nehmen, gibts um die 30€ und funktioniert genausogut. Bzw. wenn man nur 1 auf 2 splitten will, einfach Y-Kabel das langt völlig.

Etwas teure profi lösung und für das was sie kann mMn auch sehr übertrieben teuer. Da man sowieso zu 90% mit cinch ausm mixer rauskommt...
Hallo, lieber DJ, herzlich willkommen bei den echten Männern im PA-Bereich;)
Wenn man zur Verbindung des DJ-Platzes mit dem Amping statt 50cm mal 50m Kabellänge braucht, dann sollte man ein professionelles Pult mit XLR-Ausgängen wählen.
Und wenn man ein Signal ohne gegenseitige Beeinflussung auf mehrere Geräte splitten will, dann ist die von Lini angeregte Palmer-Profilösung nicht von der Hand zu weisen.

Ich gebe Dir aber sehr wohl recht, dass der Threadsteller vermutlich mit einem einfachen Y-Kabel klar kommen wird.

Ich gebe Dir aber sehr wohl recht, dass der Threadsteller vermutlich mit einem einfachen Y-Kabel klar kommen wird.
Ich auch, denn das stimmt.
Auch das Splitten von (symmetrischen) Linewegen, egal ob In- oder Output, funktioniert sogar bei Wegen zwischen 50...100 Metern. Zumindest beim (selbstgebauten) Split 1 -> 4 hab ich keinerlei Probleme bemerkt, die verwende ich sehr oft.

Ebenso ist bei unsymm. Wegen über nicht zu lange Kabel kaum ein Problem zu erwarten, die Ausgangsspannung des Rec-Out eines Mischpultes ist hoch genug.
Meine Kabellängen kommen in diesem Falle meist mit 10...15 Metern hin.