Line Out bei Hammond L-100

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Tach zusammen. Weiß jemand, wie man einer Hammond L-100 nen Klinkeausgang verpassen kann ohne viel Aufwand?

Schönen Gruß

Dan

www.danielgeist.de
 
Eigenschaft
 
Gibt mehrere Möglichkeiten:

1.: Guckst Du hier: http://www.dairiki.org/HammondWiki/LineOutFromASpinet

2.: Du kannst an der Stelle, wo das Kabel vom Volumenpedal kommend in den Amp geht (siehe Bildchen - ist ein weisser Cinch-Stecker), das Signal abgreifen.

Ich hab das bei meiner alten L-100 so gelöst, dass ich nen Umschalter eingebaut habe und so das Signal entweder zum internen Amp der L-100 oder zum Klinkenausgang senden konnte.

Es kommt natürlich drauf an, wozu Du den line-out brauchst: Der Pegel bei Variante 2 ist nicht sehr stark, wenn Du damit ohne preamp in ein original Leslie willst, ist er zu schwach. Variante 1 ist geringfügig aufwendiger, hat aber den Vorteil, dass Du die Signalstärke auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Schönen Gruß Martin
 

Anhänge

  • LINEOUTL.jpg
    LINEOUTL.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 329
Eine Ergänzung noch:

Bei Variante 2. ist das Signal trocken, also ohne jeglichen Hall, falls das für Dich wichtig ist.

Wenn du den Federhall der L-100 mit auf dem Klinkenlineout haben willst, musst Du Dich für Variante 1. entscheiden.

Schönen Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben