line-in-erkennung in q-base

S
shauni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.09
Registriert
18.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
hey oh

ich verzichte mal auf die obligatorischen 'steinigung/auslach' phrasen und komme gleich zur sache.

ich habe mir ein e-mu usb 2.0 audio interface zugelegt. anbei waren ein paar abgespeckte aufnahmeprogramme wie sonar 6 le oder q-base le 4.

mein problem ist, dass mein vista laptop das audio-in-signal nicht recht ausgeben moechte. in q-base sieht man aber an dem line-in-lautstaerke-diagramm, dass irgendwie irgendwo etwas ankommen muss, da es auf meine elektrische gitarre reagiert. beim aufnehmen ist allerdings tote hose und aus meinen lautsprechern kommt auch nichts.

was muss ich um- bzw. einstellen ?


vielen dank
 
Eigenschaft
 
Aus den Lautsprechern des Laptops soll auch eignetlich gar nichts rauskommen. ASIO Treiber (und so einen verwendest Du hoffentlich) ermöglichen die direkte und Latenzarme kommunikation zwischen Cubase und Deiner Emu. Allerdings können die Sequencer dann nur mit einer Soudnkarte gleichzeitig kommunizieren. Abhilfe kann eventuell die verwendung des Asio4all Treibers schaffen, aber das ist ohne Garantie.

Was den Line in angeht schau mal hier:

http://www.delamar.de/video-tutorial-cubase-4-basics-einstellen-des-audiotreibers/

Grüße
Nerezza
 
Wenn ich das richtig verstehe, kommt das Signal in Cubase an und wird bloß nicht aufgezeichnet. Hast du denn die Spur zur Aufnahme markiert? Also jede Spur hat sonen kleinen roten Knopf, wenn ich mich recht erinnere.
 
q-base? ist das chinesische Nachmachung von Cubase oder was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben