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Valgalder
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Hallo,
habe seit geraumer Zeit einen Toneport und bin auch völlig zufrieden damit. Habe mir jetzt aber auch ein DAP PL-07 Mikro (SM57 Klon) zugelegt, zur Aufnahme von Akustikgitarren, und bemerkt, dass der allgemeine Klang des Mikros zwar sehr gut ist, aber ich ein gewisses Rauschen trotz rumschrauben am Noisegate / Recordinglevel etc. nicht abstellen kann.
Liegt das mehr am Mikropreamp oder am Mikro selbst? Ich vermute wohl ersteres? Gibt es Lösungen, das Rauschen irgendwie zu minimieren, oder muss ich mir ein neues Audiointerface zulegen? Das wäre sehr ungünstig, da ich mit dem Toneport hinsichtlich der Ampmodelingseite mehr als glücklich bin und darauf dann komplett verzichten müsste, nur weil im Toneport ein schlechterer Mic-Preamp verbaut ist. Und zwei Interfaces gleichzeitig kann man ja auch nicht nutzen...
Hab hier auch mal eine Datei, damit ihr seht wie das klingt...
http://rapidshare.com/files/53430105/fado.mp3.html
habe seit geraumer Zeit einen Toneport und bin auch völlig zufrieden damit. Habe mir jetzt aber auch ein DAP PL-07 Mikro (SM57 Klon) zugelegt, zur Aufnahme von Akustikgitarren, und bemerkt, dass der allgemeine Klang des Mikros zwar sehr gut ist, aber ich ein gewisses Rauschen trotz rumschrauben am Noisegate / Recordinglevel etc. nicht abstellen kann.
Liegt das mehr am Mikropreamp oder am Mikro selbst? Ich vermute wohl ersteres? Gibt es Lösungen, das Rauschen irgendwie zu minimieren, oder muss ich mir ein neues Audiointerface zulegen? Das wäre sehr ungünstig, da ich mit dem Toneport hinsichtlich der Ampmodelingseite mehr als glücklich bin und darauf dann komplett verzichten müsste, nur weil im Toneport ein schlechterer Mic-Preamp verbaut ist. Und zwei Interfaces gleichzeitig kann man ja auch nicht nutzen...
Hab hier auch mal eine Datei, damit ihr seht wie das klingt...
http://rapidshare.com/files/53430105/fado.mp3.html
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