line 6 Studio GX

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, beim Line 6 steht in der Beschreibung, dass es auch 6 Mikrofonvertärker gibt
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm

welche verstärker sind denn fürs mikrofon?
ich kenne mich damit nicht so gut aus :-(
danke schon mal für die hilfe
 
Eigenschaft
 
http://line6.com/podfarm/models.html

Die 6 preamps sind ganz unten in der Liste.

Für Mic-Aufnahmen wür dich allerdings nicht das GX nehmen..weil kein Mic-Input. Den hat nur die UX (1+2) Version.
 
danke schon mal für die Antwort, leider habe ich jetzt schon das GX, gibts denn keinen adapter für so einen Mikrofonanschluss auf Chinch?
sonst steh ich da mit nem dumm gesicht!! :)
hab mir nämlich schon ein mikrofon bestellt!!
 
Das is sub-optimal. Ich habs noch nie probiert (weil Klinke->XLR Kabel würds geben), aber ich könnte mir gut vorstellen dass das kein gutes Ergebnis liefern wird, weil der Instrumenteneingang hochohmig ist (und die mir bekannten Mikros niederohmig), und das GX eben (im Gegensatz zu den UX) auch keinen Vorverstärker integriert hat.

Eventuell noch die Möglichkeit das GX zu retournieren?



EDIT: Is übrigens absolut NICHT mein Gebiet, also wenn irgendwer mehr praktische Erfahrung mit Mic-an-Instr-Input hat als ich und meint "das geht scho", dann bitte her damit. :)
 
ich habe das GX im internet gebraucht gekauft, daher nix mit retoure,
ich werde es mal mit dem adapter probieren, was soll der schon kosten kann ja nur n appel und n ei sein
dann werde ich mal posten obs denn geklappt hat
an sonsten geht das gx bei ebay ja noch für ganz anständige preise weg, dann verkauf ich es da und kauf mir dann das andere gerät..
irgend eine Lösung werde ich schon finden :)
dank dir auf jeden fall schon mal für die Hilfe!!
 
so, wie versprochen...
der neue PC steht und läuft
habe das LINE 6 STUDIO GX angeschlossen und mir ein Mikrofon bestellt
da es nur einen Klinke Eingang hat, ist es natürlich nicht möglich gleichzeitig Gesang + Gitarre aufzunehmen.
Aber das Mikro kann auch mit dem entsprechenden Adapter am Gerät angeschlossen werden!
Es ist also möglich zuerst die Gitarre aufzunehmen und anschließend das Mikrofon
oder, was ich noch nicht probiert habe, dass ich nur das Mikro anschließe und dann mit meiner Akustikgitarre + Gesang aufnehme.
weiß nur nicht ob das Programm das beides so verarbeiten kann...
mal probieren...
wäre dann also wieder nen Beitrag wert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben