Momosguitar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.12.22
- Kekse
- 0
Ein wunderschönen Nachmittag,
Ich besitze den "Line 6 Spider Valve MKII 212". Nun besitze ich ihn schon seit knapp 2 Jahren und der Sound ist ziemlich matschig geworden, sodass ich jetzt vorhabe die 2 Vorstufen und die 2 Endstufen Röhren zu tauschen.
Nur muss ich bei den Endstufen den Bias anpassen.
Ich hab des öffteren gelesen das es tödlich sein könnte und so weiter.
Nun hab ich dieses Video ()
gefunden wo es sehr einfach und ungefährlich wirkt. Ist es wirklich so einfach und ungefährlich, wie es der Herr im Video darstellt ?
Hab mir dabei gedacht, dass es auf Dauer gesehen, billiger ist, da ich mir nur das Messgerät anschaffen muss und nicht jedes mal Geld bei einer Service Station da lassen muss.
Korrigiert mich, wenn ich da mit meinen Gedanken falsch liege.
MfG
Ich besitze den "Line 6 Spider Valve MKII 212". Nun besitze ich ihn schon seit knapp 2 Jahren und der Sound ist ziemlich matschig geworden, sodass ich jetzt vorhabe die 2 Vorstufen und die 2 Endstufen Röhren zu tauschen.
Nur muss ich bei den Endstufen den Bias anpassen.
Ich hab des öffteren gelesen das es tödlich sein könnte und so weiter.
Nun hab ich dieses Video ()
gefunden wo es sehr einfach und ungefährlich wirkt. Ist es wirklich so einfach und ungefährlich, wie es der Herr im Video darstellt ?
Hab mir dabei gedacht, dass es auf Dauer gesehen, billiger ist, da ich mir nur das Messgerät anschaffen muss und nicht jedes mal Geld bei einer Service Station da lassen muss.
Korrigiert mich, wenn ich da mit meinen Gedanken falsch liege.
MfG
- Eigenschaft