Line 6 Spider IV 75

  • Ersteller halli88
  • Erstellt am
halli88
halli88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
11.11.09
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Wurster Nordseeküste
hey mal ne kurze doofe frage ...
wenn ich den im titel beschrieben amp habe, spiele ich den einfach so oder kann ich mein effektboard auch noch benutzen oder wäre das dafür der falsche verstärker???
will mir n neuen zulegen und bin auf den gestoßen ... oder würdet ihr mir einen anderen für metal / core empfehlen???

erst mal danke

halli
 
Eigenschaft
 
Du kannst selbstverständlich Dein Board weiterbenutzen, wobei der Spider allerdings schon ohne Ende Effekt integriert hat.
Für Metalcore u.ä. könnte für Dich der neue Peavey 6505 112 Combo interessant sein.
 
Na klar kannst du dein effektboard auch noch benutzen, was aber in Kombination mit einem Modeling-Amp aufgrund von intgrierten flexiblen Sounds wenig Sinn macht.
Was hast du denn für ein Effektboard? Wenn dir der Sound gefällt, ist es eher schlau einen solideren, einfacher aufgebauten Amp zu kaufen.

LG Crunchy
 
Dann würde ich dir auch den 6505 (+) Combo empfehlen, wenn du allerdings auch Clean spielen willst, ist der 6505 nix, was allerdings ja bei Metalcore nicht unbedingt der Fall ist.

LG Crunchy
 
hm ok obwohl ich eigentlich was in der preisklasse des line 6 suche ...

halli
 
Dann würde ich an deiner Stelle einen wattstarken, einfachen, soliden Transistoramp mit einigermaßem vernünftigem Lautsprecher kaufen, und da gibt's in deiner Preisklasse seeehr viele.

LG Crunchy
 
also ich hab den spider III und habs noch nicht bereut, weder clean noch verzerrt, ist halt auch geschmackssache

benutze aber keine zusätzliche effekte
 
ja ok aber ich kauf mir ja jetzt keinen amp bei dem mein effektboard überflüssig wird ... mmhh vielleicht teste ich den peavey mal an

halli
 
vielleicht gefallen dir die effekte aus dem line 6 aber besser als die aus dem boss ;)
 
Ich würd dir den Line 6 Spider Valve 112 oder 212 aus der alten Generation empfehlen, in England gibt's den schon um 360€ inkl Versand und der hat jetzt nicht so viele Effekte, dass dein Effektboard nutzlos wäre. :)
 
hmm ja werde nach weihnachten mal wieder ins musikgeschäft und mal ein paar antesten ...
hab vor xmas noch viel zu tun ...
aber dann werde ich mal schauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben