-MaSc-
Registrierter Benutzer
Als ich gestern nochmal die Gitarre an den Verstärker angeschlossen hatte, viel mir ein starkes Rauschen auf, dass vorher nicht da war. An der Gitarre kann es nicht liegen, da es schon ausreicht, bloß das Kabel in den Verstärker zu stecken. Am Kabel kann es aber auch nicht liegen, da es mit einem anderen Kabel genau so zu rauschen beginnt. Und beide Kabel funktionierten sonst Problemlos. Habs auch schon an einer anderen Steckdose an einer anderen Stelle des Raumes getestet und auch da rauscht es. Drum würde ich mal denken, es muss am Verstärker selbst liegen.
Was mir zu dem Rauschen selbst noch aufgefallen ist, ist dass es sogar die Effekte des Verstärkers annimmt, z.B. Tremolo, Phaser, Echo usw., und dass es stärker wird, umso mehr der Gain aufgedreht wird. Und das Problem ist in allen 4 Kanälen (Modelling Amp) vorhanden.
Was mir früher schon aufgefallen war, ist dass Gain manchmal nicht in voller Stärke da war, selbst wenn es voll aufgedreht war. Da half nur, mehrmaliges Ab- und Anschalten des Verstärkers.
Meint ihr, das wäre ein Fall für die Garantie und da ist nichts mehr zu machen, oder gibts noch was, das ich versuchen könnte?
Was mir zu dem Rauschen selbst noch aufgefallen ist, ist dass es sogar die Effekte des Verstärkers annimmt, z.B. Tremolo, Phaser, Echo usw., und dass es stärker wird, umso mehr der Gain aufgedreht wird. Und das Problem ist in allen 4 Kanälen (Modelling Amp) vorhanden.
Was mir früher schon aufgefallen war, ist dass Gain manchmal nicht in voller Stärke da war, selbst wenn es voll aufgedreht war. Da half nur, mehrmaliges Ab- und Anschalten des Verstärkers.
Meint ihr, das wäre ein Fall für die Garantie und da ist nichts mehr zu machen, oder gibts noch was, das ich versuchen könnte?
- Eigenschaft