Line 6 Spider Iv 15 vs 30

  • Ersteller Slash90901
  • Erstellt am
S
Slash90901
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.12
Registriert
10.08.09
Beiträge
87
Kekse
51
Hi,

Habe eine frage ist der IV 15 dem 30 im technischem unterlegen(von den Sounds und Effekten) , oder nur leiser?
 
Eigenschaft
 
Also was die mitgelieferten Effekte und so anbelangt, bist Du sicherlich selber in der Lage, die Spezifikationen der beiden Geräte zu vergleichen.
Ansonsten hat der 15er eben ´nen Achtzöller, der mit ´ner 15W-Endstufe betrieben wird, während der 30er ´nen Zwölfzöller hat, der mit ´ner 30W-Endstufe betrieben wird. Gemeinhin kann man sagen, dass mehr Membranfläche gepaart mit mehr Verstärkerleistung auch mehr Krach macht. -Zumindest, wenn die Speaker vom Wirkungsgrad her einigermaßen ähnlich sind und der Größere nicht den Wirkungsgrad einer toten Schildkröte hat.
 
Okaii danke, weil ich brauche jaa nur ein für zuhause und die Lautstärke ist halt nicht wichtig sondern was er kann (SOund9
 
Ist denn die 8er Boxe vom Sound aus schlechter als die 12er, oder ist er jetzt nur mit denn 2 Effekten und denn Speicherplätzen unterlegen?Immerhin kostet er ja doppelt so viel Geld.
 
Wohli666
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
"Sound" ist immer verdammt subjektiv.
Ich habe die beiden Combos nie verglichen, ich suchte einen kleinen Combo für zu Hause und war/bin mit dem Achtzöller sehr zufrieden. Zum Üben absolut klasse für das Geld.

Ich kann Dir nur empfehlen, selber antesten zu gehen. Niemand wird Dir sagen können, ob Combo A in Deinen Ohren besser klingt, als Combo B oder C oder ... .
 
Okaii thx werde es versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben