Line 6 Spider II 212 mit Box??

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi Leutz,

hab jetzt seit einiger Zeit den Line 6 Spider II 212 und hinten sind bei den Teil 2 Klinken ausgänge mit 8 ohm oder so (ich guck morgen ma nach) Kann man da an den 212 noch ne Box anschließen? Vielleicht weiss es ja jemand der ihn auch hat?


MfG Sam
 
Eigenschaft
 
Hi,

8 Ohm sind richtig, und JA man kann noch eine Box anschließen.

mfg

R4g3
 
Ok vielen THX,

dann hätte ich dazu noch Fragen:
Lohnt es sich eine Box selber zu bauen? Wenn ja, was brauch ich? Besser bei eBay kaufen? Was für eine wäre gut (am liebsten 4x12)? Was für Specs muss die haben?


MfG Sam Razr
 
Sry, klingt vielleicht nach klugscheisser, aber benutz die Suchfunktion.

Diese "Was-brauch-ich-um-mir-selbst-ne-Box-zu-zimmern"-Threads gabs schon sehr häufig. Also mach Dich an die SUFU.

Ich kann Dir aber grob sagen, es ist Dir überlassen, welches Holz Du nimmst (Span is schwer, Birke is teuer, pipapo...), die Masse hängen mit unter von den Speakern ab (günstig&gut => eminence.com) bzw. kannst Du von andern Boxen (Marshall 1960) abschauen....
Wenn Du handwerklich nicht grade ein Horst bist, und es Dir VOR ALLEM Spaß macht, dann probiers doch aus. Du findest hier genug Leute, die von so etwas Ahnung haben bzw. es bereits gemacht haben.

Es schwirrt hier im Board aber auch jemand rum, der Dir z.B. Leergehäuse oder fertige Boxen selber zimmert, die sehen ziemlich gut aus und er scheint Ahnung zu haben (zumindest lassen das die Bilder vermuten, Klang keine Ahnung!). Da solltest Du vielleicht mal im Flohmarkt schauen, er hat da auch einen Thread, aber vielleicht meldet sich der lustige Boxenbauer ja auch von selbst ;D

Von den Billigboxen, wie z.B. Behringer BG...., Harley Benton G412, Crate, Line6 Spider II Cab, usw... würde ich Dir abraten, da hast Du meiner Meinung nach von einer wirklich anständig selbst entworfenen bzw. einer richtig guten Box (1960A bzw. AV, Engl, HoS (!)) länger mehr!
 
Sam Razr schrieb:
Hi Leutz,

hab jetzt seit einiger Zeit den Line 6 Spider II 212 und hinten sind bei den Teil 2 Klinken ausgänge mit 8 ohm oder so (ich guck morgen ma nach) Kann man da an den 212 noch ne Box anschließen? Vielleicht weiss es ja jemand der ihn auch hat?


MfG Sam

Jab, das sind 2 8-Ohm Ausgänge und du musst BEIDE belegen, d.h. darfst nicht nur eine Box im mono-Modus drankleben, sonst raucht dir die Endstufe ab. Also ne Stereo Box mit 2x8Ohm oder 2 Mono-Boxen mit jeweils 8 Ohm.
 
Ok THX.
@petr0se:
Ich hab die SuFu benutzt, aber wirklich gute ergebnisse hatte ich net. Trotzdem THX.

MfG Sam Razr
 
@Lum

Das kapier ich net. Haste nen Beispiel für so ne Box?

MfG Sam Razr
 
wenn man die box/en anschließt, ist der sound dann nur bei denen oder auch beim amp? (kenn mich in sachen verstärkern nicht so gut aus, aber wenn man beim spider II 15 zB kopfhörer anschließt, was ja eigentlich das gleiche ist wie boxen, kommt nur aus den kopfhörern sound...)
 
Also das wollte ich auch noch fragen. Aber Mit den Kopfhörern ist nicht das gleiche. Beim 212 ist ein extra Speker ausgang. Und noch ein Kopfhörerausgang.

MfG Sam Razr
 
Wenn man ne Box anschließt, ist nur die Box aktiv, die internen Speaker vom Spider werden ausgeschaltet.

Was gibt's an ner Stereo-Box nicht zu kapieren? Du brauchst ne Box mit Eingang Left+Right welche beide ne höhre oder gleichwertige Impedanz zu 8 Ohm haben und dann buzzt das.
 
Scon gut, hattes schon kapiert. Jetzt teste ich mal. Ich hab z.B. ne Marshall Box 300W Stereo mit 8Ohm gesehn.

MfG Sam Razr
 
Ein Kumpel spielt auch den Line6 AX2-212 den ich hab. Zusätzlich noch 2 Red Shadow Boxen. DEN Unterschied hat man gemerkt. Der Amp klang wesentlich eigenständiger als normal und auch hatte er endlich mehr Seele :)

Da hat man es gemerkt, welches Cabinet mit welcher Amp Sim Du spielst (bzw. es gab endlich mal Unterschiede im lauteren Bereich)
^^ subjektiv natürlich

Deswegen gleich der Tipp: Nach Red Shadow Boxen umsehen.

(Seine haben zusammen 400€ gekostet)
 
Lum schrieb:
Jab, das sind 2 8-Ohm Ausgänge und du musst BEIDE belegen, d.h. darfst nicht nur eine Box im mono-Modus drankleben, sonst raucht dir die Endstufe ab. Also ne Stereo Box mit 2x8Ohm oder 2 Mono-Boxen mit jeweils 8 Ohm.
Das sind Transenendstufen, da raucht gar nix ab, wenn eine Last fehlt.
 
@ -s!ckn3ss- : Danke für den Tipp. Ich geh gleich ma in den Musicstore kräftig antesten!

MfG SAm RAzr
 
Mogadischu schrieb:
Das sind Transenendstufen, da raucht gar nix ab, wenn eine Last fehlt.

Haha genau, das hab ich auch gedacht als unser Bassist mal EINE Box an meinen Spider angestöpselt hat und 5 Minuten später rauch aus dem Teil rauskam ;)

Glaub mir, es geht definitiv was kaputt. Man muss beim Spider, WENN man eine Box dranhängt, beide Ausgänge belegen, sonst raucht die Endstufe ab.
 
Moin & Hallo erstmal :)

Ich hatte eigentlich vor, meinem Spider II 212 mehr druck durch mehr Membran zu verschaffen, sprich eine 2x 12" Stereo Box dranklemmen.

Jetzt lese ich hier aber, dass bei Inbetriebnahme des 8 Ohm Ausgangs die zwei eingebauten Speaker abgeschaltet werden, was ja heissen würde, dass eine zusätzliche 2x12 Box nur die internen ersetzen würde, und für ne wirkliche Steigerung eine 4x12" nötig wäre.

Kann mir das jemand bestätigen? fänd ich echt sch... wenn ich keine zusätzliche Box an den süßen anschliessen könnt, weil mir ne 4x12er zu gross ist ehrlichgesagt.
 
Kann man die Verdrahtung des Spiders nicht anders Verdrahten (lassen) so dass sowohl auf intern als auch extern speakersignal geht?
 
gibts denn hier niemanden der schonmal ne box an den spider 2 gehangen hat und mir sagen kann ob die internen speaker dann abgeschaltet werden?
 
Das Steht schon weiter oben!
Also kann man jetzt die Speaker des 212 anders Verkabeln, sodass man noch ne Box anschliessen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben