Line 6 Spider 15 Einstellungen->AC/DC

K
koepi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Kekse
0
Hallo,
vorne weg gesagt , ich bin der totale Laie.:redface:
Mein Problem, ich habe oben genannten Verstärker geschenkt bekommen und komme mit der Einstellung nicht zurecht.
Immer wenn ich eine Saite anschlage oder Akkorde spielen möchte höre ich jede Menge Echo. Was kann ich tun damit es erst einmal einigermassen klingt.
Mein Musikgeschmack geht so in Richtung ACDC, vielleicht kann mir ja jemand auch dazu die einstellungen verraten.
Danke im voraus

Köpi

Eigenschaft

Ich kenn den Amp jetzt nur aus dem Web, aber soviel kann ich dir raten:

Wähle den Crunch-Channel und stelle die Regler "Drive", "Bass", "Middle", "Treble" und "Channel-Vol" auf 12-Uhr-Position.
Master Volume sagen wir 9 Uhr.
Die FX-Regler beide auf Linksanschlag --> "OFF"!

Dann spielst du ein wenig und hörst schon, wo was geändert werden müßte...

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

http://images.thomann.de/pics/prod/199161_handbuch.pdf

Hallo,

Immer wenn ich eine Saite anschlage oder Akkorde spielen möchte höre ich jede Menge Echo. Was kann ich tun damit es erst einmal einigermassen klingt.

Den "Echo" Regler in "Off" Stellung begeben.

Hallo,
erst einmal vielen Dank, werde das gleich einmal ausprobieren.
Gleich noch eine Frage hinterher. Gibt es im Netz eine Seite wo die Fachbegriffe aus dem Amp und Gitarrenbereich einigermassen verständlich erklärt werden?;)
Oft sind die Seiten so mit Begriffen überladen das ich da leider nicht mehr durchsehe.
Schönes WE

koepi

Achtung, wenn Du Dir einen für Dich guten Sound eingestellt hast, dann musst Du den abspeichern! Das geschieht, indem man die entsprechende Taste (Clean/Crunch/Metal/Insane) ein paar Sekunden lang drückt. Dann leuchten alle Tasten kurz auf, und der Sound ist beim nächsten Druck auf die entsprechende Taste wieder genau so da. GGf. eben auch ohne »jede Menge Echo«.

Hi,
schau doch mal bei Line6 bei den CustomTones vorbei, da gibt es eine Menge Songs mit den dazugehörigen Reglerstellungen. Du must Dich zwar registrieren, aber es lohnt sich.

http://de.line6.com/customtone/browse/spideriv15/

Es gibt dort auch 2 PDF's zu den Einstellungen für einige Songs.

Viele Spaß und viele Grüße,
Falk