Line 6 Relay G30 Wireless Probleme

  • Ersteller Dean-Razorback
  • Erstellt am
D
Dean-Razorback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
25.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo,
also ich hab mir das Line 6 Relay G30 Wireless System gekauft nur leider, zu meiner Enttäuschung, sind bereits nach kurzer Zeit die ersten Funktionen einfach nicht wie erwartet.
Ich spiele zusammen mit meiner Band und freue mich das es so gut wie keine Randgeräusche erzeugt. Dann plötzlich bin ich tot, das Batteriefach meinte einfach aufgehen zu müssen (ich stand absolut still) und ohne saft im Sender geht ja nix.
Dann ging es weiter, ich hatte zufällig etwas Tape da um das zu fixieren, weitergespielt.. auf einmal fällt der ganze Sender herunter und hängt nur noch am Kabel zur Gitarre.
Die Metallklemme für Gürtelbefestigung hatte einfach die kleinen Plastiknippel am Sender abgebrochen. Ich hab das Gefühl das es irgendwie billiger ist als es im Regal dahergeglänzt hat.
So und dann gings weiter, hab den Sender in die Hosentasche gesteckt.
Weitergespielt und plötzlich wieder tot..
Der Sender hat sich aufgehangen (das eigentliche Problem).
Die LED's blinken statt nur zu leuchten, Frequenzwechsel egal in welchen Kanal, stets das gleiche Problem das nach ca. 2 Minuten das Gerät sich aufhängt.
Hab mich dazu entschieden das Gerät zurück zu bringen und mein Geld wiederzufordern.
Leider hab ich keine Geld-zurück-Garantie weil im Geschäft gekauft und nicht bestellt.
Nur Reperatur, hab ich gemacht, jetzt hab ich es wieder bekommen, Sender wurde komplett ausgetauscht nur leider Zuhause musste ich bemerken das ich nicht über 2 Minuten komme ohne das es sich aufhängt, also bis auf das der Sender neu ist und die Batterien bei sich behält und sich wieder am Gürtel befestigen lässt ist das Hauptproblem weiterhin vorhanden.
Weiß jemand was da los ist?
ich weiß nicht wie oft die ne Reperatur machen wollen bis die merken das ich von diesem Produkt eigentlich gar nichts mehr wissen will.
Aber bevor ich mein Geld in den Wind schieße würde ich doch gern versuchen es funktionstüchtig zu machen.
Schließlich scheint es ja irgendwo auf der Welt zu funktionieren da ja irgendwelche Musiker dafür Werbung machen, oder haben einfach nur Kohle kassiert dafür das die Schrott als nützliches Musikerequipment preißen.
Danke im Voraus
Chris
 
Eigenschaft
 
Ich hab das G30 auch seit mittlerweile über einem Jahr im Einsatz - ohne jegliche Probleme.
Ich weiß ja nicht wie ihr den Sender behandelt, dass die Plastiknöppel abbrechen, aber gut, für die Grobmotoriker gibt's ja eine Lösung:
https://www.thomann.de/de/thomann_wireless_holder.htm.

Zum Thema "aufhängen": Hast du andere Geräte im Raum, die im 2,4 GHz -Bereich arbeiten, und da Störungen verursachen könnten?
 
Nutze auch das G30 und läuft seit 2 1/2 Jahren einwandfrei. Da hast Du wohl ein 'Montagsmodell' erwischt. Einzig die Klemme für den Sender ist völlig Panne, habe mir beim großen T. für kleines Geld ne Tasche besorgt und gut ist:
https://www.thomann.de/de/thomann_wireless_holder.htm?sid=5c296e39a0b623a51615783b47114807
Wer hat sich denn deines Problems servicetechnisch angenommen? Offiziell im Garantiefall zuständig wären beispielsweise "Beats & Bytes" in Dietzenbach.
Oh...da war jemand schneller ;-)
 
Nach einer Störung sollte das Gerät, wenn es neu gestartet wurde, eigentlich wieder funktionieren. Also alles ausschalten und ausstecken, fünf Minuten warten und dann sollte es gehen. Vielleicht auch mal den Kanal wechseln?

Ich habe meines nun auch schon 1,5 Jahre und es gab noch nie Probleme. Ich trags immer in einer hinteren Hosentasche, da kann auch nix abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch, hab es seit einem Jahr fast täglich im Einsatz, keine Probleme bis jetzt.
Evtl. haste wirklich ein Montagsmodell erwischt.
 
Habe heute mein Line6 G30 bekommen, aber was soll ich sagen. Das teil hat ständig Dropouts!! Kann mir einer weiter helfen???
 
Dropouts habe ich nur wenn ein starker W-LAN Sender in der Nähe ist - anderen Kanal einstellen und es sollte klappen?!
 
habe es gerade ausprobiert und habe von RF2 zu RF! gewechselt aber das Problem besteht weiter hin!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben