Miss Topisto
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.02.22
- Kekse
- 1.983
Seit einigen Proben spiele ich meine Gitarre mit meinem neuen Drahtlos System von Line 6, dem Modell Relay G10.
Sehr sparsam das Ganze !
Angefangen bei der Verpackung; Kartonschachtel bedruckt, mit wenigen Beiblättern zum Produkt. Eine richtige Bedienungsanleitung gibt es nicht.
Sparsam.
Weiter zu den Bestandteilen
Ein Sender, ein Empfänger und eine kleine Stromversorgung in Steckerform.
Auch sparsam
Der Empfänger wird frei aufgestellt und mit der Stromversorgung verbunden. Der obere Rand des Empfängers leuchtet weiss sobald die Stromversorgung anliegt.
Der Sender der weder einen On-Off Schalter noch sonstige Bedienelemente hat, kann zum aufladen des Akkus in den Empfänger gesteckt werden.
Über den Akkuzustand gibt am Sender eine LED Bescheid. Grün, Gelb, Rot.
Die Bedeutung wird jedem klar sein.
Der Empfänger hat eine Jack Anschlussbuchse. Hier kommt das Kabel zum Amp rein.
Der Sender wird in die Gitarre gesteckt und nimmt selbstständig mit dem Empfänger Verbindung auf.
Auch sparsam.
Eine einfachere Bedienung gibts ganz einfach nicht mehr. Genial!
Das Signal am Amp ist nach meinem Empfinden absolut identisch. Gleiche Lautstärke, gleicher Frequenzumfang, die selbe Dynamik. Ich kann keinen Unterschied im Vergleich zu einer Verbindung mit Kabel feststellen; und darauf kommts ja an.
Die Reichweite habe ich mal bis 25 Meter getestet. Ohne Aussetzer. Einwandfrei.
Das Gerät operiert im Bereich von 2,4 Ghz. Laut Hersteller soll sich das Gerät jeweils einen freien Kanal suchen um die beste Verbindung sicherzustellen.
Wie gut das funktioniert wird sich zeigen wenn ich mal aus dem Proberaum in eine Umgebung wechsle, in der Wlan, viele Handys, etc. ihre Störsignale senden werden. Dann wird sich das Line 6 im Härtetest beweisen müssen
Resume
Mir macht das kleine Zauberding richtig Spass! Supereinfach in der Bedienung und im Testzeitraum fehlerfrei in der Verwendung.
Ich würde das System jederzeit wieder kaufen. Der Preis mit unter 150.- finde ich ebenfalls sparsam.
Bewertung
Da bin ich nicht sparsam.
Von mir gibts die maximale Anzahl von 5 Sternen.
Sehr sparsam das Ganze !
Angefangen bei der Verpackung; Kartonschachtel bedruckt, mit wenigen Beiblättern zum Produkt. Eine richtige Bedienungsanleitung gibt es nicht.
Sparsam.
Weiter zu den Bestandteilen
Ein Sender, ein Empfänger und eine kleine Stromversorgung in Steckerform.
Auch sparsam
Der Empfänger wird frei aufgestellt und mit der Stromversorgung verbunden. Der obere Rand des Empfängers leuchtet weiss sobald die Stromversorgung anliegt.
Der Sender der weder einen On-Off Schalter noch sonstige Bedienelemente hat, kann zum aufladen des Akkus in den Empfänger gesteckt werden.
Über den Akkuzustand gibt am Sender eine LED Bescheid. Grün, Gelb, Rot.
Die Bedeutung wird jedem klar sein.
Der Empfänger hat eine Jack Anschlussbuchse. Hier kommt das Kabel zum Amp rein.
Der Sender wird in die Gitarre gesteckt und nimmt selbstständig mit dem Empfänger Verbindung auf.
Auch sparsam.
Eine einfachere Bedienung gibts ganz einfach nicht mehr. Genial!
Das Signal am Amp ist nach meinem Empfinden absolut identisch. Gleiche Lautstärke, gleicher Frequenzumfang, die selbe Dynamik. Ich kann keinen Unterschied im Vergleich zu einer Verbindung mit Kabel feststellen; und darauf kommts ja an.
Die Reichweite habe ich mal bis 25 Meter getestet. Ohne Aussetzer. Einwandfrei.
Das Gerät operiert im Bereich von 2,4 Ghz. Laut Hersteller soll sich das Gerät jeweils einen freien Kanal suchen um die beste Verbindung sicherzustellen.
Wie gut das funktioniert wird sich zeigen wenn ich mal aus dem Proberaum in eine Umgebung wechsle, in der Wlan, viele Handys, etc. ihre Störsignale senden werden. Dann wird sich das Line 6 im Härtetest beweisen müssen
Resume
Mir macht das kleine Zauberding richtig Spass! Supereinfach in der Bedienung und im Testzeitraum fehlerfrei in der Verwendung.
Ich würde das System jederzeit wieder kaufen. Der Preis mit unter 150.- finde ich ebenfalls sparsam.
Bewertung
Da bin ich nicht sparsam.
Von mir gibts die maximale Anzahl von 5 Sternen.
- Eigenschaft