line 6 pod x3 kurze frage

  • Ersteller Horstmalibu
  • Erstellt am
H
Horstmalibu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
27.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
hallo zusammen,
habe eine frage bezüglich meines pod x3 von line 6.
der hat ja mehrere regler wie treble, prescence, middle, bass usw an denen man praktisch immer drehen kann.
auf der anderen seite stellt man die mitte, höhen und bässe etc. des amps ja schon beim erstellen des sounds ein.
wozu brauche ich dann die regler, muss ich die für jeden sound neu einstellen? oder wozu sind die da?

beim reverb zB ist es ähnlich. man hat einen extra reverb regler, an dem man immer drehen kann und das obwohl man den reverb doch eigentlich im menü einstellt.
grüße
 
Eigenschaft
 
Ja die musst du für jedes Preset neu einstellen. Wenn du einen Amp auswählst, bekommst du zwar einen Vorschlag, aber richtig einstellen musst du die selbst.

Außerdem kannst du, wenn du den POD live einsetzt, eben auch mal schnell ein wenig mehr Bass/Mitten/Höhen/Gain..... dazudrehen um dich den lokalen Gegegebenheiten anzupassen.
 
aber ist das nicht blöd? ich meine wenn ich einen sound erstelle und alle einstellungen nach meinen wünschen geändert habe, dann bringt mir das ja praktisch nichts, weil ich jedes mal wenn ich diesen sound auswähle alles neu regeln muss mit den reglern. hinzukommt dass man mit denen ungenauer regeln kann als im menü..
oder hab ich das falsch verstanden? warum stellt man dann überhaupt den verstärker im menü vorher ein?
 
Hi,

Diese regler haben keine festen positionen, wenn du das Preset wechselst, schaltet sich automatisch der letzte gespeicherte Wert ein.

MfG
 
Ich habe meinen POD noch nicht so lange, aber so wie ich das verstanden habe, haben die grossen silbernen und die kleinen schwarzen Regler in diesem Fall dieselbe Funktion. Sind halt einfach zwei verschiedene Möglichkeiten, dasselbe zu tun.

ich meine wenn ich einen sound erstelle und alle einstellungen nach meinen wünschen geändert habe, dann bringt mir das ja praktisch nichts, weil ich jedes mal wenn ich diesen sound auswähle alles neu regeln muss mit den reglern.

Wenn Du dir deinen Sound eingestellt hast, musst Du ihn abspeichern! Dann brauchst Du nachher nicht alles wieder neu zu regeln. Du kannst deine Einstellungen natürlich jederzeit anpassen während des Spielens, aber die gespeicherten Ausgangswerte werden dabei nicht überschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben