Line 6 Pod UX2 Studio - Problem mit Kopfhörer-Ausgang

• Ersteller Slash131191
  • Erstellt am
S
Slash131191
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Kekse
0
Hey Leute!

Zuerst: Ich bin noch neu hier (gerade frisch registriert) und weiß nicht, ob hier überhaupt mein Problem hingehört. Ich hoffe einfach mal, dass ich in meiner blutjungen Unwissenheit über dieses Forum den richtigen Bereich für mein Thema gewählt habe.

Also, mein Problem ist Folgendes:

Wenn ich in meinen Line Pod UX2 Studio einen Kopfhörer stecken möchte, und ich dafür nunmal ein Klinkenadapter von 3,5mm auf 6,35mm Klinke an meinen Kopfhörer anschließe, kommt es zu soundtechnischen Problemen, wenn ich diesen anschließe. Wenn ich den Klinkenstecker ganz in den Pod reinstecke, klingt der Sound sehr hallig und das, was im Lied / Video eigentlich in den Hintergrund gehört, ist extrem hervorgehoben, während man die Sounds, die normalerweise im Vordergrund sind, nur noch sehr wenig hört.

Ziehe ich den Kopfhörer dann ein wenig hinaus, klingt der Sound gut, allerdings habe ich dann das Problem, dass der Sound nur noch mono "abgespielt" wird. Ich höre zwar auf beiden Kopfhörerhälften den Sound, wenn allerdings z.B. ein Gitarrensolo im Lied nur auf eine Seite abgemischt ist, so höre ich dieses nur sehr, sehr leise.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter den du verwendest hat am Stecker 3 Segmente ?

Der 3,5 lässt sich vollständig im Adapter einstecken, ohne mit einer Kante hängen zu bleiben ?

Wenn du am Analog Out aktive Lautsprecher dran hast, ist die Verteilung genauso ?

Gruß
Martin

Problem gelöst - Anderes Kabel für den Kopfhörer benutzt, Klinkenadapter dran & der Sound ist vollkommen normal.