Line 6 Pod hd500 oder Pod X3 ?

G
Gojira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
09.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, welches Effektgerät wäre für Rock und Metalcore Lieder am Besten geeignet. Könnte von einem Freund, den Pod HD500 für 400 Euro bekommen und auch antesten, aber da ich den X3 nicht kenne, wollte ich euch mal fragen, die da mehr wissen, Danke !!! :)
 
Eigenschaft
 
ich würde den HD nehmen ;)
 
Ich hab den HD500 gekauft :D
 
Ich würde den X3 nehmen. Kenne beide Geräte. Die höhere Auflösung vom HD ist zwar nett, aber die FX-Sektion vom X3 viel geiler. Für Metalcore ist eigentlich egal, welchen der beiden Du nimmst, den amtlichen Vollzerre-Sound können die beide. Aber wenn Du mal komplexere Gitarrensounds bauen willst, ist der X3 eher die bessere Lösung, Du musst aber schon auf Knöpfchendrehen stehen. Sonst ist der HD sicherlich einfacher zu bedienen. Der X3 ist orthodoxes Menuklicken, ich glaube aber, dass dafür auch mehr Möglichkeiten drinstecken, und die Delaysektion klingt besser.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit mit x3 pro pod?
 
Zum Hochladen hab ich keinen Nerv :p allerdings kann ich dir sagen wie ichs gemacht hab. Die POD presets sind sehr pickup-abhängig.
Ich selbst hab nen Tesla Plasma 3 in meiner Wotan NT aus Mahagoni mit durchgehendem Ahornhals, der ist recht höhenbetont.

Man nehme 2 Amps (Dualtone), in diesem falle nen Soldano und nen JCM 800, packe sie auf Boxen, beim Soldano ne 412 Treadplate mit nem Condenser Mic und den JCM 800 mit ner 412 Line6 und nem on-axis 57er mic. Den Soldano in den Höhen ab ca. 4Khz notchen und Bass boosten, den JCM mit nem Vetta Comp tighter machen und Bass und Mitten ein wenig rausnehmen. Den JCM mit gesunder Menge Raumhall versehen, das ist bei Gojira ziemlich markant. Nicht mit Gain sparen, wenns zu fizzig wird Presence raus oder noch ein wenig mitm Parametric EQ nachhelfen, hf :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von welchem POD X3 reden wir denn hier? Der POD X3 pro hat natürlich Vorteile gegenüber einem HD 500 wenn man ihn für eher "Studiomässige" Sachen anwenden will.
Wenn Du ein Floorboard brauchst würde ich zum HD tendieren, wobei natürlich der POD X3 Live, wenn er günstig hergeht, defintiv eine Überlegung Wert ist (und wenn auch nur wegen des Preises ;)).
Oder reden wir hier vom POD X3 (bean), da wäre die Alternative dann ja der POD HD (bean) und nicht der HD500.

Wenn Du das Geld hast und den HD 500 mal testen kannst: Worauf wartest Du :D, wenn er für Deine Anwendung das richtige ist machst Du damit sicher nichts verkehrt.

Ist ja alles auch eine Frage was Du sonst noch so an Equipment hast, die PODs sind IMHO halt in erster Linie Modeller und dann erst Effektgerät....

Just my 2 cents
:) Falko

PS: Habe selber eine X3 Pro für Aufnahmen und zum üben, wenn Du konkrete Fragen zu dem hast nachdem Du den HD mal gespielt hast -> Frag (ggf. auch per PN) :)
 
http://soundcloud.com/mightychalex/mesa-double-tracked
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben