Line 6 M13 Sounds

• Ersteller rock n roller
  • Erstellt am
R
rock n roller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Kekse
22
Hallöchen,

Wie ihr das alle kennt es war Weihnachten, man bekommt Geld und holt sich was für die Gitarre.
In meinem Fall war es da Line 6 M13, womit ich mehr als zufrieden bin, ich habe nur ein Problem oder eine Frage .
ich liebe diesen U2 sound, und es gab auch eine Scene die sich "ON THE EDGE" nannte ich habe diese 5 min. lang angespielt, aber dann außversehen gelöscht.
nun ist meine frage, kann mir jemand sagen wie ich diese U2 sounde mit dem M13 hinbekomme.

wär wirkclich nett,

~fabi~

Eigenschaft

Guck mal im Handbuch, ob sich das Ding auf die Werkseinstellungen zurückstellen lässt. Dann hast du das Preset wieder.
Wenn du keine Lust zum zurücksetzen hast, google mal danach, wie du 2 Delays einstellen musst, dass es nach U2 klingt (ein Delay auf Viertel stellen, das andere auf punktierte Viertel glaub ich. Leg mich aber nicht fest ;) ).

Ein Delay auf Viertel, das zweite Delay auf punktierte Achtel. Tempo kannste dann tappen ums an den Song anzupassen.
Was auch ganz spaßig ist, ist mit 3 Delays zu arbeiten. Da kannste das genau so machen wie gerade geschrieben (also ein Delay auf Viertel, das andere auf punktierte Achtel) + dann noch ein drittes Delay mit Achtel (nicht punktiert!). Probier mal ein wenig damit rum vor allem mit Mix und Feedback um ein gutes Mischungsverhältnis zwischen den Delays zu erhalten, weil bei so viel Delay wirds recht schnell ein großes Delaychaos. Probiers einfach mal aus ;-)

Grafvonhattn
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam