Line 6 Helix Installation am Rande der Verzweiflung

• Ersteller Pappenheim
  • Erstellt am
Pappenheim
Pappenheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.24
Kekse
378
Hallo Leute,

ich hab mir heute mein neues Line 6 Helix geholt.

Ich krieg das einfach nicht hin, hier die nötige Software und die Treiber zu installieren.

Erst will er, dass man auf der Line 6-Seite einen Account kreiert - na gut, gecheckt
Dann soll man das Produkt registrieren - gecheckt
Dann das Produkt lizensieren lassen - gecheckt

Und dann soll man ein Programm namens "Monkey" runterladen, welches das Gerät dann erkennen soll etc. - tut es aber nicht, weil in dem Programm das Helix garnicht in der Liste aufscheint.

Nach Durchforstung zahlloser englischer Foren soll man einfach das Programm "Helix" runterladen - in dieser Downloadleiste kommt aber dann immer nur der Stehsatz: "
At this time, there is no software available that matches your selection

das ist echt zum wahnsinnigwerden.

Bin ich zu blöd dazu, oder ist es wirklich so kompliziert, das Helix mit dem Laptop zu verbinden?

Bitte um Hilfe, wenn irgend möglich.

Eigenschaft

Hier kannst du alles runterladen: http://de.line6.com/software/index.html

Immer unten rechts schauen bei den Einträgen ;-)

upload_2017-3-22_9-31-31.png

Hallo,

Versuch das mal:
das Feld "All Products" freilassen. Bei Software wählst du "Line 6 Monkey" aus. Dann wählst du noch dein Betriebsystem bei der dritten Spalte.
Dann erscheint der Download. Das Helix nicht aufgeführt ist bei der Liste links "Works with", wundert mich. Versuch das trotzdem mal so. Vielleicht hast du ja Erfolg.

LG
juno

Ich glaube,der Monkey funtioniert mit dem Helix nicht gut.
Probiere doch mal die Line6 Updater Software.
Da ist der Helix explizit aufgeführt.

Tjaja, ich weiß schon, woran es liegt. Auf dem alten Laptop im Proberaum läuft ja noch das gute alte Windows Vista. Mit dem geht das aber alles nicht, so die Herren vom Line6-Support. Erst mit Windows 7 oder höher.

Na denn, dann werd ich den alten Kasten mal versuchen, auf Win7 upzugraden. Hoffentlich packt der das überhaupt noch. Wenn nicht, brauch ich wohl einen neuen Laptop.

Danke jedenfalls für eure Ratschläge.

Ich denke, das war noch nicht alles :rolleyes: ich halt euch auf dem Laufenden.... :redface: