Line 6 HD500X - Darstellung des Patchnamens im Display

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.24
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ein großer Vorteil, den m.E. das Boss GT-10 und wohl auch das GT-100 haben ist, dass im Displays ganz groß der Name des Patches angezeigt wird, den man vergeben hat.

Beim Line 6 HD500X erscheint mir diese Anzeige extrem klein. Oder gibt es auch dort die Möglichkeit sich den Patchnamen groß anzeigen zu lassen? (also ich meine den Namen und nicht die Bank-/Patchnummer.

Für mich ist das wichitg, da ich ziemlich kurzsichtig bin und befürchte, den Namen aus der Entfernung nicht lesen zu können (trotz Brille).

Danke schon mal
-banjogit-

EDIT:
Hab grade selber noch was gefunden:
http://www.line6forum.com/viewtopic.php?f=114&t=12422

In diesem Review bestätigt der User meine Theroie.
Schade, ich werde das Teil trotzdem mal ausprobieren, aber letztlich zum GT-100 greifen müssen.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Namensgebung so wichtig für Dich?
Ich merke mir eher die Zahlen.
Allerdings habe ich auch gute Augen und habe immer die Darstellung mit kleiner Zahl + Schrift mit allen Effekt-Symbolen aktiv.
Das ist mir am liebsten und ich kann alles im Stehen lesen (trotz 1,85m Größe) :)

Nun, ich bin's vom GT-10 so gewohnt. Beim GT-8 musste ich mir auch noch die Bank und Patchnummern merken. Ich empfand es als sehr hilfreich und Fortschritt, als beim GT-10 die Patchnamensbezeichnung groß dargestellt wurde. Ich hab das HD500X jetzt zuhause und werde mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Soundtechnisch soll Line 6 ja besser sein als Boss/Roland.

"besser" ist ja wie immer Geschmacksache.
Ich bin super zufrieden mit dem HD500. Ein befreundeter Gitarrist hat sich das GT-100 gekauft und ist ebenfalls zufrieden.
Das was raus kommt klingt auch gut.
Insofern kann man nicht generell von "besser" und "schlechter" reden.
Das eine Gerät hat da Vorteile und das andere wo anders.
Die Kunst bei den Geräten ist die Einstellung.
Je besser man sich da auskennt, je mehr Erfahrung man hat, umso näher kommt man "seinem Idealsound".

Das Display ist nicht das größte, aber ich sehe alles, egal ob im Dunklen, oder im prallen Sonnenlicht. Ein Hoch auf die alte LCD-Technik!
Da hat sie gegenüber "modernen" Farbdisplays definitiv die Nase vorn
:great:
In meinem Profil findest Du meine Sounds zum Download in meiner Dropbox, sowie einige Tipps und Tricks.
Schau einfach mal im Reiter "Equipment" weiter unten nach.

Viel Erfolg!