Line 6 DL4

• Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Kekse
34
Moin moin,
entweder ich rall die suchfunktion nicht. oder es gibt noch nicht viel über dieses effektgerät.
so hatte mich vor kurzer zeit mit multieffekten beschäftigt aber spätestens nach dem antesten im nächsten musikladen ist mir doch klar geworden das es doch auf jedenfall bei meinen bodentretern bleibt.
nun bin ich auf der suche nach einem delay. und mir kam das von line 6 in den kopf.

eigentlich ist die wichtigste frage ob ich mit dem teil auch reverb sound machen kann?

weil es gibt ja 3 speichermöglichkeiten und soviele delays brauch ich nicht. eigentlich reicht 1. max 2... und für mich wäre es ultra praktisch wenn ich noch einen reverb sound rauskrieg.

was sagt ihr?

lg

Eigenschaft

fragt sich was Du unter Reverbsound verstehst? Slapbacks und Delays die an sog. Surfspring errinern gehen sicher... im Grunde eine Frage wei man Feedback, Effect Level usw. einstellt.

Astreiner Reverb? Nein.

Wenn das Thema Multieffekt doch nicht ganz bei dir durch sein sollte, werf ich mal das Line6 M13 in den Raum. Das hat praktisch das DL4 mit an Bord und auch noch das Verbzilla. Du hast dann 12 Speicherplätze für Delays und Reverbs (und zusätzlich noch Distortion [DM4], Filter [FM4], Modulationen [MM4], Compressoren und einen Looper). Kostet auch nur ca. 100 - 120 € mehr als das DL4 und du kannst es natürlich mit einzelnen Tretminen kombinieren.